Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller V2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich hatte gestern Schwierigkeiten die neue Version zu bauen. Nach drei Stunden hats dann funktioniert - aber anscheinend dürfte da trotzdem irgendwas schief gegangen sein. Zumindest hab ich ein paar Absturzberichte gesehen die sehr sehr komisch sind (Klassen wurden nicht gefunden...)
    Kann das von euch jemand bestätigen?

lg
    markus

ps.: werde heute Abend wieder versuchen das zu reparieren - anscheinend gibts irgendwelche Probleme mti dem aktuellsten SDK.

Kommentar

Ja, gerade kam das Update, und auf einmal läuft es nicht mehr...
      Sehr merkwürdig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Jepp, mein Tablet hat auch den Donwload gemacht und nichts geht mehr. Zum Glück habe ich noch das SmartPhone, wobei die App da immer noch ganz schön zickt. Vielleicht ist das ja mit dem Update sofern der K.O. Bug raus ist, dann besser.

Gruß
        Sven

Kommentar

Version 2.0.3 sollte den Fehler beheben - habe ich soeben im play store hochgeladen.
          Ich hab (leider) mein Eclipse und Android-Plugin upgedated und anscheinend hat's das alles nicht so vertragen...

naja, falls irgendwer dann noch Schwierigkeiten hat - die er vorher nicht hatte - dann bitte kurz melden.

danke + lg
          Markus

Kommentar

Anzeige KNX-Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Hallo Markus,

die neue Version läuft gut, aber eins ist noch, wenn ich per Handy über UMTS/VPN drauf gehe dann kommt immer die Anzeige "KNX-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" schalten kann man aber schon, der KNX-Zustand wird nicht immer gleich gelesen, nur wenn ich noch mal rein und raus gehe, bei deiner aller ersten Version ging dies problemlos.

Mfg Jürgen

Kommentar

Es läuft wieder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
              Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Hallo Markus!
                Funktioniert und die Geräteräume werden angezeigt => SUPER!

Gruß,
                Jörg

Kommentar

Zitat von Juergen151 Beitrag anzeigen
                  Hallo Markus,

die neue Version läuft gut, aber eins ist noch, wenn ich per Handy über UMTS/VPN drauf gehe dann kommt immer die Anzeige "KNX-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" schalten kann man aber schon, der KNX-Zustand wird nicht immer gleich gelesen, nur wenn ich noch mal rein und raus gehe, bei deiner aller ersten Version ging dies problemlos.

Mfg Jürgen
                  kannst du bitte den debug modus im menü mal einschalten. Wäre interessant was da los ist...

lg
                  markus

Kommentar

es läääuuffffttt!!!!

Hallo!

Nachdem die App ungedatet wurde, läuft der Controller plötzlich!! Ich bin begeistert! Das erste Mal mit dem Handy das Licht geschaltet!

Bisher hatte ich es nicht zum Laufen gebracht.......

Supi!

Gruß von der Insel
                    Claus
                    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Verbindungsproblem mit eibd

Hallo, ich habe die Version 2.0.6. auf mein neues HTC Desire X installiert und im WLAN für meinen eibd konfiguriert. Wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich im Dedug mode

Version: 2.0.6:

Text: V:2.0.6;HOST:192.xxxx.xxx.xxx;PORT:3671;MODE:true

tuwien.auto.calimero.exception.KNXTimeoutException : timeout connecting to control endpoint /192..xxxx.xxx.xxx:3671
                      at tuwien.auto.calimero.knxnetip.ConnectionImpl.conne ct(ConnectionImpl.java:388)
                      at tuwien.auto.calimero.knxnetip.KNXnetIPTunnel.<init >(KNXnetIPTunnel.java:117)
                      at tuwien.auto.calimero.link.KNXNetworkLinkIP.<init>( KNXNetworkLinkIP.java:179)
                      at com.mhaspl.android.knx.service.KNXService.createTC PLinkIntern(KNXService.java:149)
                      at com.mhaspl.android.knx.service.KNXService.access$0 (KNXService.java:142)
                      at com.mhaspl.android.knx.service.KNXService$1.run(KN XService.java:134)
                      at java.lang.Thread.run(Thread.java:864)

AppName: 2131165185

Grundsätzlich geht der Server aber, weil ich mich sowohl mit meine ETS3, als auch mit eine anderen KNX software vom Handy verbinden kann. Auch hat der KNX Controller schon mal auf dem alten Desire S mit einer älteren Version mit dem eibd funktioniert.

Zusätzlich habe ich versucht, die Mulicast Funktionalität zu aktivieren. Zwar meint der KNX Controller zwar dass er verbunden ist, es kommen aber keine Gruppenadressen an. Muss aber gleich zugeben, mit Milicast habe ich keinen Vergleich/Erfahrung.

Den eibd starte ich mit -d -i ipt:SiemesN148 -T -R -D -S --pid-file=/var/run/eibd.pid

LG Gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard,

hast du schon die IP Adresse im Menü->Info kontrolliert ob sie mit der tatsächlichen des Telefons übereinstimmt?

lg
                        markus

Kommentar

Hallo Markus,

ja habe ich und es ist mir aufgefallen, dass er nicht die WLAN IP anzeigt, sondern eine andere. Das Handy ist aber im WLAN und ich kann mit fing auch meine Server abscannen, außerdem sehe ich die IP am DHCP Server.

LG Gerhard

Kommentar

Zitat von gebinger Beitrag anzeigen
                            Hallo Markus,

ja habe ich und es ist mir aufgefallen, dass er nicht die WLAN IP anzeigt, sondern eine andere. Das Handy ist aber im WLAN und ich kann mit fing auch meine Server abscannen, außerdem sehe ich die IP am DHCP Server.

LG Gerhard
                            Perfekt. (naja, nicht wirklich, aber es ist die Lösung). Bitte trag die "richtige" IP in den Projekteinstellungen für das Telefon ein. Es gibt bei Android > 4.0 ein paar Probleme die "richtige" IP zu finden...

lg
                            markus

Kommentar

knxcontroller.xls

Hallo euch allen,

@ Markus tolle, sehr olle app
                              @ Eutelli sehr gute Idee mit der Datei

aber könnte einer von denen die wissen wie es funktioniert mal eine Anleitung schreiben, schritt für schritt.
                              Damit man damit Arbeiten und auch verstehen lernt.

Vielen Dank im voraus.

Kommentar

Hallo,

seit gestern ist die neue Version (2.0.7) im Store online. Dieses mal wieder mit neuen Funktionen. Kurz gesagt, man kann jetzt einen Grundriss hochladen und dann die einzelnen Icons darauf frei konfigurieren. Kurze Erklärung zur Funktionalität ist auf der Homepage zu finden - oder bei Fragen einfach hier melden.

lg
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X