Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Prion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Prion

Hallo Forum,

ich bin bei Ebay auf eine Auktion für Busch Prion Bedienelemente gestoßen. Unten stand eine Info das es sich nicht um die aktuelle, sondern um die erste Generation handelt. Nun meine Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen der jetzigen und der ersten Generation?

Sind die Bedienelemente kompatibel? (Busankoppler, Grundträger).

Gibt es Unterschiede bei den Funktionen? (Programmierung, Beleuchtung etc.)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo gustl88,

der Grundträger ist geändert worden und damit auch die Kontaktelemente an den Bedienelementen selber.
    Ich hatte selber auch die alte Version und konnte zudem kein Firmware Update einspielen und deshalb gab es einen Komplettausch innerhalb der Garantie.
    Also Bedienelemente, Abschlußleisten und Grundträger.
    Ich würde die Finger davon lassen!!

Gruß Frank

Kommentar

ich auch, denn die alten Applikationen waren eine Katastrophe !

Gruss Norbe

Kommentar

Vom alten zum neuen System ist NICHTS kompatibel. Zudem gibt es auch Probleme mit den Kontakten. Ich hatte auch welche. Wurden alle von BJ gegen welche vom neuen System umgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr.

Kommentar

Aber woran erkennt man die neuen??. Wo ist der Unterschied.

Kommentar

Z.B. an der Artikelnummer. Die neuen enden meist mit -101. Beim neuen System sind die Kontakte auf dem Grundträger vertikal, beim alten horizontal.

Kommentar

Habe mir einige Busankoppler 6120/13 (Power-Busankoppler) bzw. 6120/12 besorgt. Gibt es da auch Unterschiede?

Kommentar

Ich seh schon. Gibt 6120/12 und 6120/12-101. Bei den 6120/13 er scheint das nicht so zu seien. Misst.

Kommentar

Den 12er verwendet man bei einem 1-teiligen Element. Bei 2 und 3-teiligen muss der 13er verwendet werden. Dieser benötigt noch mal eine extra 24V Versorgung.

Kommentar

Ich muss da mal den BJ-Support loben. Habe einen alten Prion ohne Rechnung eingeschickt, da waren die Kontakte hinüber. 2 Tage später kam ein Ersatzgerät (aber neues Modell) Tip Top!!
                    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Finger weg! Die erste Generation war eine komplette Fehlkonstruktion.

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                        Ich muss da mal den BJ-Support loben. Habe einen alten Prion ohne Rechnung eingeschickt, da waren die Kontakte hinüber. 2 Tage später kam ein Ersatzgerät (aber neues Modell) Tip Top!!
                        Jap, bei mir wurden die Geräte vom ganzen Haus ohne Probleme getauscht.

Kommentar

Ok, wusste auch nicht, dass es zwei verschiedene Generationen vom BJ Prion Schalter gibt.

Von welchem Datum ist die letzte Generation?
                          Und wieso ist dort nicht alles in einem Geräte integriert, wie es auch andere Hersteller machen (Busankoppler, ...)?

Kommentar

Lädt...
                          X