Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Treppenhauslicht-Taster von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Treppenhauslicht-Taster von Gira

Hallo,

wie kann ich denn möglichst einfach einen Treppenhaus-Licht-Schalter im Gira E2-Programm realiseren, der sich möglichst wie ein konventioneller Taster anfühlt? Es soll kein Taster sein, bei dem die ganze Fläche gedrückt wird (so wäre es wohl beim Tastsensor 3 z.B.), sondern zum Kippen aber mit Feder. Nehme ich da einfach einen konventionellen Taster und hintendran z.B. eine 2er MDT-Eingangsgruppe, von der ich nur einen Eingang nutze? Wie verdrahte ich das dann oder ist das dann offensichtlich?

Danke und viele Grüße

Taster-BA

Hallo,
    such mal nach Taster-BA. Das sind die Flächentaster bei denen in die Wippe der Busankoppler integriert ist. Gibt es direkt von den Herstellern der konventionellen Flächenschalter.
    Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Klingt genau nach dem, was ich suche, ich finde da gerade auf Anhieb etwa 50€ als Preis, kann das sein? Kommt mir insgesamt nicht so ökonomisch vor, aber ich habe eine relativ strikte Vorgbe zum look&feel dieses Schalters ... Danke schon mal!

Kommentar

Jo, der Preis kann sein.
        Kenne eher die Berkerpreise, aber die liegen auch in der Region. Das mit dem Look&Feel kenne ich. Vor allem mit dem Feel. Ich will Taster auch treffen können, ohne erst hinzugucken.
        Bei Berker ist zwischen Taster und Gruppentaster zu unterscheiden. Die Gruppentaster haben die umfangreichere Applikation. Damit ist dann z.B. auch dimmen möglich. Bei einer Treppenhausfunktion wird das aber wohl nicht gefragt sein.

Gruß, Sebastian
        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Die Gira Taster BA 1 fach- 1-Punkt müßte eigendlich passen, darauf kannst du eine Wippe aus dem E2 Programm stecken.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
          X