Ich muss dazu sagen, dass ich neu in der ETS bin. Ich habe aber das prinzipielle System mit Gruppenadressen verstanden und alle Schalter machen auch schon genau das was sie sollen.
Nun ging es an den PM im OG.
Der soll eigentlich das Licht im OG (DALI Downlights) auf 30 % dimmen, sobald das Umgebungslicht (Dachfenster) unter 60 Lux ist. Damit das Licht nicht ständig an und aus geht soll die Nachlaufzeit bei 5 Minuten liegen.
Ich habe soweit alles IMO richtig eingestellt.
Was macht der PM...
Sobald der Luxwert unter 60 fällt (lasst sich ja am Gruppenmonitor fein auslesen) schaltet er das Licht ein. OK
Nur leider schaltet er es etwa nach 5-6 Sekunden wieder aus. (Wieso weis ich nicht???)
Gesendet wird ein absoluter Dimmwert an Gruppenadresse XYZ auf die der MDT Dali Gateway lauscht. Und zwar der WERT Eingang der entsprechenden Gruppe.
Hier noch eben die Einstellungen am PM:
Betriebsart: Vollautomat
Nachlaufzeit: 5 Minuten
Helligkeit unterhalb welcher Sensor aktiv ist: 200 Lux
Helligkeit überhalb welcher ausgeschaltet wird: 60 Lux
.... halt Moment... ich ahne es...
Das Umgebungslicht ist unter 60 Lux er schaltet das Licht ein, misst den neuen Luxwert und schaltet das Licht wieder aus da über 60 Lux.
Ok... und wie mach ich das nun richtig???
Nun ging es an den PM im OG.
Der soll eigentlich das Licht im OG (DALI Downlights) auf 30 % dimmen, sobald das Umgebungslicht (Dachfenster) unter 60 Lux ist. Damit das Licht nicht ständig an und aus geht soll die Nachlaufzeit bei 5 Minuten liegen.
Ich habe soweit alles IMO richtig eingestellt.
Was macht der PM...
Sobald der Luxwert unter 60 fällt (lasst sich ja am Gruppenmonitor fein auslesen) schaltet er das Licht ein. OK
Nur leider schaltet er es etwa nach 5-6 Sekunden wieder aus. (Wieso weis ich nicht???)
Gesendet wird ein absoluter Dimmwert an Gruppenadresse XYZ auf die der MDT Dali Gateway lauscht. Und zwar der WERT Eingang der entsprechenden Gruppe.
Hier noch eben die Einstellungen am PM:
Betriebsart: Vollautomat
Nachlaufzeit: 5 Minuten
Helligkeit unterhalb welcher Sensor aktiv ist: 200 Lux
Helligkeit überhalb welcher ausgeschaltet wird: 60 Lux
.... halt Moment... ich ahne es...
Das Umgebungslicht ist unter 60 Lux er schaltet das Licht ein, misst den neuen Luxwert und schaltet das Licht wieder aus da über 60 Lux.
Ok... und wie mach ich das nun richtig???
Kommentar