Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ist zwar eine Übersicht von TüKo-Systemen, mit SIP hat das aber wenig bis garnix zu tun und vollständig ist das Ding bei weitem auch nicht.
Wenn man "SIP" so versteht dass man die TüKo an einem SIP-Registrar anmelden kann bzw. Standard-SIP-Telefone für die TüKo nutzen kann dann bleiben da vielleicht 2-3 Systeme über - und da gehören weder Gira noch die beiden aufgeführten Siedle-Systeme wirklich dazu.
Gut abgehangene TüKo-SIP-Technik gibts bei z.B. 2N (nicht in der Liste), Baudisch, Behnke, Mobotix (nicht in der Liste), Siedle Access (nicht in der Liste und nicht wirklich für kleine Installationen gedacht).
SIP hatte ich hierbei bisher gar nicht im Fokus. Wo seht ihr den Vorteil bei der SIP-Fähigkeit?
VG
Christian
Flexibilität, keine Herstellerbindung bei Endgeräten, keine zweite Infrastruktur nur für das Klingeldings, ggf. bessere Integrationsmöglichkeiten in Gebäudesteuerung.
kannst du noch weitere Systeme nennen? Ist evtl eine komplette Übersicht an SIP-Türsprechstellen bekannt?
Es gibt da bestimmt noch etliche Anbieter, Klingeln die hintenraus Ethernet mit SIP können gibts in den USA schon im Baumarkt bzw. Elektronikladen für relativ schmales Geld und wenn man bei den Chinesen sucht gibts in jedem Tal einen der sowas produziert.
Wenns gut aussehen, robust und mit Video sein soll wird die Auswahl sehr sehr klein.
Habe 4 Geräte ins 4 Variationen seit ca. einem Jahr im Einsatz! Ist technisch letzter Stand, Firmware wird alle 2 Monate upgedated mit neuen Codecs, RFID Karten,...
Was ich noch vergessen habe POE und sehr strukturiertes Webinterface.
Wer Fragen hat bitte einfach melden.
Seit der neuesten Firmware gibt es auch ein fertiges Asterisk APP für die Synology.
Habe 4 Geräte ins 4 Variationen seit ca. einem Jahr im Einsatz! Ist technisch letzter Stand, Firmware wird alle 2 Monate upgedated mit neuen Codecs, RFID Karten,...
Was ich noch vergessen habe POE und sehr strukturiertes Webinterface.
Wer Fragen hat bitte einfach melden.
.
Was kosten denn die verschiedenen Varianten, kann nämlich nirgends die Preise finden. Danke.
Der Winkel, war bei mir noch nie ein Problem, habe bis jetzt alle Gäste im Winkel gesehen, lasse mir sogar eine Email mit 3 Fotos bei einem versäumten Läuten schicken.
Die IPhone App nutze ich nicht.
Qnap habe ich leider keine Erfahrung, nutze Synology seit 5 Jahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar