Zitat von wburst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Installation mit WIN8
Einklappen
X
-
Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
ETS4 auf WIN8
Danke erst einmal allen, die sich so engagiert an diesem Thema beteiligt haben.
Ich habe nicht erwartet, dass das Thema dermaßen in die Glaubenskrise des anzuwendenden Betriebssystems führt und ich da so viele Kommentare bekomme. Die Wahl des BS steht ja den meisten von uns offen, es sei denn ein Unternehmen schreibt es vor.
.NET hat leider nicht gefruchtet und der Weg mit einer VM ist offen. Also bleibt die alte Platte mit dem XP oder 7 und der ETS im Schubfach und wird bei Bedarf einfach angestöpselt. Beide Varianten nicht so schön aber der fehlende Startbutton von WIN8 ist auch nicht das Gelbe vom Ei (ja, es gibt Tools).
KNX schreibt, das es nicht direkt aber dann entwickelt wird. Wie es einige von euch vermutet haben.
Gibt es sonst noch Lösungsansätze?
Toddel
Kommentar
-
Historisch betrachtet ist doch sowieso nur jedes zweite Windows wirklich tauglich. Daher wird man in der Industrie 8 wohl wieder auslassen, wie man es mit Vista auch gemacht hat.Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von toddel Beitrag anzeigenGibt es sonst noch Lösungsansätze?
Win 7 willst Du nicht
VMs sind Deiner Meinung nach nicht optimal
Was soll es sonst noch für Ansätze geben?
Vlt. einen "alten" Rechner weiterhin <Win8 betreiben?
Diesen vlt. "fest installieren" und remote darauf zugreifen?Gruss
GLT
Kommentar
-
Mann o Mann
Naja dann sag ich dazu nur eines: Ja windows XP wurde noch sehr lange Supportet, das sitmmt.
Nun meine Frage wie sieht es denn dann mit dem ETS3 Support aus ?
Wird halt einfach gar nicht mehr Supportet, oder irre ich mich da ?
Ach ja und noch eines:Ich kenn zumindest 3 Firmen die schon drauf warten und ihr gesamtes Netzwerk mit Windows 8 ausführen werden.(ca. 200 Clients)
Und noch eines: Dafür gibt es von MS auch vorabversionen, damit diverse Programme auf Ihre Kompatibilität getestet werden können.
@2ndsky ja die Frage ist halt was für die Konnex überhaupt im Moment interresant ist ausser Geld mit Apps zu verdienen welche zumindest Teilweise in einer ETS Professional enthalten sein müssten, und das kostenlos.
Kommentar
-
Zitat von wburst Beitrag anzeigenAch ja und noch eines:Ich kenn zumindest 3 Firmen die schon drauf warten und ihr gesamtes Netzwerk mit Windows 8 ausführen werden.(ca. 200 Clients)
Es kommt ja auch drauf an, was man für SW einsetzt - Office u. Surfen geht sicher u. wenn auf dem TS dann die eigentliche Software aufgesetzt ist......Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von wburst Beitrag anzeigenAch ja und noch eines:Ich kenn zumindest 3 Firmen die schon drauf warten und ihr gesamtes Netzwerk mit Windows 8 ausführen werden.(ca. 200 Clients)
Zitat von wburst Beitrag anzeigen@2ndsky ja die Frage ist halt was für die Konnex überhaupt im Moment interresant ist ausser Geld mit Apps zu verdienen welche zumindest Teilweise in einer ETS Professional enthalten sein müssten, und das kostenlos.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Ich habe das ja hier schon mehrfach gefragt.
Angenommen, man hat regulären Zugang zu den Dokumenten und ist ein wie auch immer gearteter KNX Member.
Kann ich dann eine alternative Software programmieren?
Ist also VD3, VD4 dokumentiert? Stehen die Protokolle zur Verfügung?
Oder ist es so, das das nur die Konnex selber machen dürfte...Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
Kommentar