Hallo Forumsteilnehmer,
es ist nicht wirklich eine Frage zum Thema DALI, aber DALI soll definitiv zum Einsatz kommen.
In unserer zukünftigen Küche soll die Rückwand über der Arbeitsplatte (ca. 2,2m breit x 1m hoch) mit einer satinierten Glasplatte abgedeckt werden. Die Glasplatte ist rund herum von Schränken eingerahmt und soll von hinten mittels RGB LED beleuchtet werden.
Der Küchenbauer liefert mir die Glasplatte und montiert die auch, weiß aber nicht, wie das mit dem Licht gehen soll (findet die Idee aber "geil")...
Soviel zur Einleitung. Jetzt die Fragen:
- Wie viele LEDs muss ich einbauen? Reicht ein Rahmen rund herum?
- Wie erhalte ich eine möglichst gleichmäßige Beleuchtung?
- Welchen Abstand sollte die Platte von den LEDs haben?
- LEDs in Richtung Platte (also nach vorn) strahlen lassen oder besser quer die Wand entlang?
- Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir evtl. Fotos seiner Lösung zeigen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Volker
es ist nicht wirklich eine Frage zum Thema DALI, aber DALI soll definitiv zum Einsatz kommen.
In unserer zukünftigen Küche soll die Rückwand über der Arbeitsplatte (ca. 2,2m breit x 1m hoch) mit einer satinierten Glasplatte abgedeckt werden. Die Glasplatte ist rund herum von Schränken eingerahmt und soll von hinten mittels RGB LED beleuchtet werden.
Der Küchenbauer liefert mir die Glasplatte und montiert die auch, weiß aber nicht, wie das mit dem Licht gehen soll (findet die Idee aber "geil")...
Soviel zur Einleitung. Jetzt die Fragen:
- Wie viele LEDs muss ich einbauen? Reicht ein Rahmen rund herum?
- Wie erhalte ich eine möglichst gleichmäßige Beleuchtung?
- Welchen Abstand sollte die Platte von den LEDs haben?
- LEDs in Richtung Platte (also nach vorn) strahlen lassen oder besser quer die Wand entlang?
- Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir evtl. Fotos seiner Lösung zeigen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Volker
Kommentar