Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapazitive Touchsensoren hinter Fliesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brächte eigentlich nur eine!!

Kommentar

So, Platinen kann man bei mir bekommen.
      Diese lassen sich nun auch über den KNX Bus versorgen ohne die Signalformung zu beeinflussen, falls keine externe Spannungsversorgung zur Verfügung steht.

PN an mich.

Grüße Christian
      Zuletzt geändert von ets3-user; 27.03.2015, 08:57.

Kommentar

Ist das bei meiner die du jetzt gemacht hast auch schon der Fall??

Dann brauch ich also kein extra Netzteil mehr?

Kommentar

Ja ist bei dir schon der Fall

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            So, Platinen kann man bei mir bekommen.
            Diese lassen sich nun auch über den KNX Bus versorgen ohne die Signalformung zu beeinflussen, falls keine externe Spannungsversorgung zur Verfügung steht.

Grüße Christian

Was sollen die denn kosten?

Wie sieht das aus mit der enertex Lösung ist da was bekannt wann die auf den Markt kommen soll?

Gruß
            Fabian

Kommentar

Zitat von Fabian84 Beitrag anzeigen
              Wie sieht das aus mit der enertex Lösung ist da was bekannt wann die auf den Markt kommen soll?
              Die ersten Geräte kommen nach Ostern zu uns. Je nachdem, wie die ersten Tests verlaufen, wird der Betatest gestartet. Einen genauen Termin kann ich leider derzeit nicht sagen, Frühestens Anfang Juli und spätestens - na das zeigt die Erfahrung - kann man nie wissen.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Alles klar danke für die Info. Da ich mit dem Bau noch nicht angefangen hab könnte es ja eventuell passen.

Kommentar

Kurze Frage: Wenn man z.B. 6 Touchsensoren hinter Fliesen verbauen möchte, benötigt man dafür zwingend eine Zuleitung mit 18 Leitungen oder kann man auch eine Zuleitung mit nur 8 Leitungen (+12V, GND und 6x P-Out) nehmen?

Kommentar

Wenn ich dich richtig verstanden habe, JA 8 reichen

Kommentar

Klasse. Ich muss die Kabel nämlich 20m weit in den Hauptverteiler ziehen. Ich war allerdings überrascht von Edison zu hören, dass sie max. 7m Kabellänge bisher hatten. Hab ich einen Denkfehler dabei alles in den Hauptverteiler zu ziehen? Die Platine gibt es ja nicht mehr und ich wäre damit auch flexibel. Aber natürlich nicht so nett wie die KNX Busleitung zu nutzen.

Kommentar

Welche Platine soll es nichtmehr geben?
                        Zuletzt geändert von ets3-user; 18.06.2015, 14:45.

Kommentar

Sorry, habe gedacht nur hartwigm würde Platinen zu verfügung stellen. So wie es aussieht muss ich mir die 21 Seiten nochmal genauer durchlesen...

Kommentar

Jo Platinen kann man bei mir bekommen.

Kommentar

Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
                              Klasse. Ich muss die Kabel nämlich 20m weit in den Hauptverteiler ziehen. Ich war allerdings überrascht von Edison zu hören, dass sie max. 7m Kabellänge bisher hatten. Hab ich einen Denkfehler dabei alles in den Hauptverteiler zu ziehen?
                              Ganz ehrlich wäre ich sehr vorsichtig mit der Idee, einen Touchsensor in den Verteiler zu verlegen. Schließlich gibt es auf den langen Leitungen einen Haufen potenzielle Störungen. Außerdem haben 20m Kabel eine nicht zu unterschätzende Eigenkapazität.
                              Kurz nachgemessen: 100 Meter geschirmtes 8×2×0.8-Kupfer hat 6…7nF zwischen zwei beliebigen und 10nF zwischen zwei verdrillten Paaren.
                              DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Keine Panik, er wollte nur die Zuleitungen von den Sensoren in den Verteiler legen, da spielen Kapazitäten keine Rolle. Aber nun brauch er nur noch das KNX Kabel

Kommentar

Lädt...
                                X