Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signalisierung neuer AB-Nachrichten der Fritzbox?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Signalisierung neuer AB-Nachrichten der Fritzbox?

Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7390, und möchte das der HS mir per Sprachausgabe signalisiert, dass eine neue Nachricht auf dem AB der Fritzbox eingegangen ist, wenn ich nach Hause komme.

Wie könnte ich dieses umsetzen?
    Gruß
    Andreas

Schau dir mal HsPhone an , im Downloadbereich liegt eine fertige Hslib mit den Logiken .

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=337

Damit hast du schon mal die AB Nachrichten .
    Sprachausgabe entweder mit C-Move oder bei der Squezebox mit SB-Baustein ( siehe Forum )

Ich lasse mir die Anrufe in Abwesenheit ansagen .. geht einwandfrei....
    greetz Benni

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe eine Fritzbox 7390, und möchte das der HS mir per Sprachausgabe signalisiert, dass eine neue Nachricht auf dem AB der Fritzbox eingegangen ist, wenn ich nach Hause komme.
      Hast Du alternativ auch schon einmal über AB Email Notification nachgedacht?

Das macht natürlich nur bei Smartphones Sinn, ist dann aber genial, da Du an jedem Ort der Welt direkt die Nachricht als mp3 Anhang in einer Email bekommst und ggfs. sofort darauf reagieren kannst.

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
        Schau dir mal HsPhone an , im Downloadbereich liegt eine fertige Hslib mit den Logiken
        Danke für den Hinweis. Bin gerade dabei mich einzuarbeiten. Man oh Man. Ist ja nicht gerade ohne. Mir fehlt noch der Baustein 17754. Leider kann ich diesen nicht im DL Bereich finden. Bei Dacom kann man ja nicht mehr schauen. Kann mir jemand diesen zur Verfügung stellen?
        Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
        Hast Du alternativ auch schon einmal über AB Email Notification nachgedacht?
        War auch schon ein Gedanke von mir. Leider hat meine Frau kein Smartphone. Somit nicht obtimal. WAF ist alles
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X