Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu PC WLAN oder iPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu PC WLAN oder iPad

Hallo allerseits!

Ich suche einen Touch PC mit WLAN, da ich dummerweise keine Netzwerkkabel an die Stellen verlegt habe, an denen ich die Visu brauche.
    Das ganze soll edel aussehen (Glasrahmen oder Edelstahl) und muss nicht unbedingt eingebaut sein (darf also auch so an die Wand gehängt werden). Alle Stecker sollten hinten sein - ich will auf keinen Fall ein Kabel sehen... Preis sollte wenn möglich 500-700 Euro nicht überschreiten...

Oder alternativ ein iPad mit ner ordentlichen Wandhalterung? Was meint Ihr? Würde halt im Dauerbetrieb laufen... Kann ein iPad 24/7 Betrieb ab?

Ich würde die Gira APP bzw den QC drauf laufen lassen und das Gerät sollte immer an sein, da ich beim Vorbeigehen gerne mal einen Blick auf mein Kamerabild werfen würde...

Hat jemand sowas in Betrieb und kann mir nen Tip geben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Peter

Würde den QC der Gira App vorziehen, wenn wirklich stationär. Also lieber einen stromsparenden PC für 200 Euro plus Touch Monitor plus netten Rahmen in der Wand verbaut... kommt auch günstiger. Aber auf jeden Fall bis Dienstag warten, sollte wirklich ein iPad mini für 250 Euro vorgestellt werden könnte das schon wieder anders aussehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hey Zusammen,

was ist mit dem Amazon HD Fire 199,- ??

Kommentar

Gibt es eine Gira App für Android?

EDIT: okay, soll wohl ab Dezember erscheinen...
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Oder ganz ohne Gira :-)

Kommentar

Das war aber nicht die Anforderung des TE!
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
              Aber auf jeden Fall bis Dienstag warten, sollte wirklich ein iPad mini für 250 Euro vorgestellt werden könnte das schon wieder anders aussehen.
              Ich dachte, das sind nur Gerüchte
              Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
              Diese Gerüchte verdichteten sich bereits vor Einführung des iPad 2 und auch nochmal beim iPad 3... da würde ich lieber nicht drauf bauen. Sonst handelt sich Apple noch die von Android so oft verfluchte Fragmentierung ein. Glaube kaum, dass die App Hersteller in Zukunft lust haben, ihre Anwendung für drei Auflösungen zu erstellen.
              Zu Thema, iPad hat halt den Vorteil, dass es sehr flach ist. 24/7 wird das Ding genauso gut aushalten wie ein Touch-PC, sind ja keine beweglichen Teile drin. QC hat mehr Funktionen als die iPad-App, die Frage ist halt, ob man die braucht. Mehr Strom wird wahrscheinlich der Touch-PC verbrauchen.

Ist wie immer Geschmackssache. Was die Android-App angeht - die Termintreue von Gira war in der Vergangenheit, sagen wir mal suboptimal. Ob das dieses Jahr noch was wird sehe ich fraglich.

Marcus

Kommentar

Vielen Dank für die Inputs - habe mich jetzt entschieden, ein iPad zu nehmen. Die Möglichkeiten der APP reichen für mich erst mal aus - ansonsten kann ich ja auch mal hsfusion oder ähnliches laufen lassen.

Als Wandhalterung hab ich mir die basalte EVE ausgesucht - müsste nächste Woche kommen.

Ich hab dann nur noch die Türkommunikationsbaustelle offen... Mal sehen wie ich das mit TK Gateway hinbekomme - vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

Ansonsten berichte ich, wenns denn alles läuft, gerne über meine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

... Und ein Foto wenn du Lust hast :-)

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
                    Ich hab dann nur noch die Türkommunikationsbaustelle offen... Mal sehen wie ich das mit TK Gateway hinbekomme - vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

Peter
                    Hallo Peter,

du könntest Audio und Video getrennt nebeneinander laufen lassen. Das hab ich so vor, d.h. Audio über Gira Wohnungsstation und Video über die Gira App. und ne Aussenvideocam, die ihr Bild an die Gira-App. bringt. Beide Geräte hängen dann nebeneinander an der Wand, ähnlich wie hier: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...esucht-14.html Beitrag 133
                    Wenns klingelt, sprichst du über die Wohnungsstation und kannst von dort auch Tür und Tor öffnen, Videobild hast du über die App.

REL

Kommentar

Wie versprochen kommen hier die Fotos von der Halterung.
                      Ich finde sie sehr schön; ist sehr sauber gearbeitet und macht einen sehr exklusiven Eindruck. Das iPad kann rausgenommen werden, da es mit Magneten in der Halterung befestigt ist.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
                        Angedacht bei uns (Anregung meiner Frau): Gira TK-Gateway -> Fritzbox -> SIP -> Android-Billigtablet mit Visu und SIP-Client.
                        Funktioniert nicht für Video, ist uns aber herzlich egal.

Max

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                          Angedacht bei uns (Anregung meiner Frau): Gira TK-Gateway -> Fritzbox -> SIP -> Android-Billigtablet mit Visu und SIP-Client.
                          Funktioniert nicht für Video, ist uns aber herzlich egal.

Max
                          hilft vielleicht

Doorline-Module an FRITZ!Box betreiben | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB
                          der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Bei der Entscheidung PC/Tablet den Stromverbrauch nihct außer acht lassen.

Die Tablets begnügen sich gern mit ein paar wenigen Watt, während ein PC doch durchaus wesentlich mehr brauchen kann. Bei 24/7 kommt da ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Mein Server läuft derzeit auf nem Notebook das auch gleichzeitig Visu/Bilderrahmen ist. 13W ohne Display, 24W inkl. Display. Display ist mit dem Präsenzmelder gekoppelt, ist also gefühlt immer an, obwohl es die meiste Zeit aus ist.

Weitere Visus sind als Tablets geplant.

Kommentar

Hallo,

die Halterung sieht echt klasse aus. Hast du evtl. noch die genaue Bezeichnung?

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
                              X