Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu PC WLAN oder iPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EL MARE
    antwortet
    Vielen Dank für die Inputs - habe mich jetzt entschieden, ein iPad zu nehmen. Die Möglichkeiten der APP reichen für mich erst mal aus - ansonsten kann ich ja auch mal hsfusion oder ähnliches laufen lassen.

Als Wandhalterung hab ich mir die basalte EVE ausgesucht - müsste nächste Woche kommen.

Ich hab dann nur noch die Türkommunikationsbaustelle offen... Mal sehen wie ich das mit TK Gateway hinbekomme - vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

Ansonsten berichte ich, wenns denn alles läuft, gerne über meine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Peter

Einen Kommentar schreiben:

• MarcusF
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall bis Dienstag warten, sollte wirklich ein iPad mini für 250 Euro vorgestellt werden könnte das schon wieder anders aussehen.
    Ich dachte, das sind nur Gerüchte
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Diese Gerüchte verdichteten sich bereits vor Einführung des iPad 2 und auch nochmal beim iPad 3... da würde ich lieber nicht drauf bauen. Sonst handelt sich Apple noch die von Android so oft verfluchte Fragmentierung ein. Glaube kaum, dass die App Hersteller in Zukunft lust haben, ihre Anwendung für drei Auflösungen zu erstellen.
    Zu Thema, iPad hat halt den Vorteil, dass es sehr flach ist. 24/7 wird das Ding genauso gut aushalten wie ein Touch-PC, sind ja keine beweglichen Teile drin. QC hat mehr Funktionen als die iPad-App, die Frage ist halt, ob man die braucht. Mehr Strom wird wahrscheinlich der Touch-PC verbrauchen.

Ist wie immer Geschmackssache. Was die Android-App angeht - die Termintreue von Gira war in der Vergangenheit, sagen wir mal suboptimal. Ob das dieses Jahr noch was wird sehe ich fraglich.

Marcus

• 2ndsky
    antwortet
    Das war aber nicht die Anforderung des TE!

• Bossy
    antwortet
    Oder ganz ohne Gira :-)

• 2ndsky
    antwortet
    Gibt es eine Gira App für Android?

EDIT: okay, soll wohl ab Dezember erscheinen...

• Bossy
    antwortet
    Hey Zusammen,

was ist mit dem Amazon HD Fire 199,- ??

• 2ndsky
    antwortet
    Würde den QC der Gira App vorziehen, wenn wirklich stationär. Also lieber einen stromsparenden PC für 200 Euro plus Touch Monitor plus netten Rahmen in der Wand verbaut... kommt auch günstiger. Aber auf jeden Fall bis Dienstag warten, sollte wirklich ein iPad mini für 250 Euro vorgestellt werden könnte das schon wieder anders aussehen.

• EL MARE
    hat ein Thema erstellt Visu PC WLAN oder iPad.

Visu PC WLAN oder iPad

Hallo allerseits!

Ich suche einen Touch PC mit WLAN, da ich dummerweise keine Netzwerkkabel an die Stellen verlegt habe, an denen ich die Visu brauche.
    Das ganze soll edel aussehen (Glasrahmen oder Edelstahl) und muss nicht unbedingt eingebaut sein (darf also auch so an die Wand gehängt werden). Alle Stecker sollten hinten sein - ich will auf keinen Fall ein Kabel sehen... Preis sollte wenn möglich 500-700 Euro nicht überschreiten...

Oder alternativ ein iPad mit ner ordentlichen Wandhalterung? Was meint Ihr? Würde halt im Dauerbetrieb laufen... Kann ein iPad 24/7 Betrieb ab?

Ich würde die Gira APP bzw den QC drauf laufen lassen und das Gerät sollte immer an sein, da ich beim Vorbeigehen gerne mal einen Blick auf mein Kamerabild werfen würde...

Hat jemand sowas in Betrieb und kann mir nen Tip geben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Peter
Lädt...
X