Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
    sind denn mittlerweile Preise raus was die Teile von Arcus-Bercus kosten werden - so als grobe Richtpreise ...
    Hallo Jan,

wenn Du an das MicroVis C2 denkst: Die Aussage, die ich auf der Messe bekommen habe, war: Ist sofort verfügbar und kostet (jetzt verlässt mich meine genaue Erinnerung) 300+ Euro (sicher noch plus Steuer). Einzelstückzahlen (wenn man kein wildes Design braucht) sind wohl machbar.

Ich würde direkt nachfragen, der Kontakt und das Gespräch auf der Messe waren sehr angenehm ...

Das größere MicroVis C3 mit Touchscreen ist wohl noch nicht ganz fertig und eher für das Projektgeschäft.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Das hört sich ja doch ganz gut an, muss ich wirklich mal nachhören. Kann man das Teil denn komplett selbst programmieren, wie beim MicroVis II logic? Was meintest Du mit wildem Design?

Gruss Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
        wenn Du an das MicroVis C2 denkst: Die Aussage, die ich auf der Messe bekommen habe, war: Ist sofort verfügbar und kostet (jetzt verlässt mich meine genaue Erinnerung) 300+ Euro (sicher noch plus Steuer). Einzelstückzahlen (wenn man kein wildes Design braucht) sind wohl machbar.
        ~330 Euro wurde mir gesagt.

Das größere MicroVis C3 mit Touchscreen ist wohl noch nicht ganz fertig und eher für das Projektgeschäft.
        Wurde mir auch so mitgeteilt: Individuelle Firmware, je nach Einsatz.
        Es wäre aber durchaus möglich, dass bei entsprechender Resonanz eine Standardfirmware geschaffen würde.

Kommentar

Kann man das Teil denn komplett selbst programmieren, wie beim MicroVis II logic?
          Ich hab es mir nur kurz vorführen lassen und nichts Gegenteiliges rausgehört, kenne aber die MicroVis-Teile nur aus den Berichten hier im Forum und dem Gespräch auf der Messe.

Was meintest Du mit wildem Design?
          Die Farbgebung der Glasplatte. Auf der Messe hatten sie ja mehrere verschiendene Muster, wahrscheinlich kann man (bei entsprechenden Stückzahlen) hier alles bekommen. Ich weiß leider nicht, was von den gezeigten Designs jeztzt "standard" ist bzw. ob man hier eine begrenzte Auswahl an Lagertypen bereithält.

Da Du ja ernsthaft Interesse hast: Kontaktiere doch die Jungs einmal und berichte uns, ich denke, dass interessiert etliche hier. Mir persönlich haben die C3 optisch sehr gut gefallen (ein Meilenstein gegenüber den auch gezeigten anderen Modellen in 55x55), aber ich brauche im Moment keine ...

PS: Laut Aussage von SmartEIB (auf dem Stammtisch) sehen die MicroVis II in einem "ordentlichen" Glasrahmen viel besser aus, aber auf der Messe haben die die dann ziemlich schlecht "verkauft". Scheint mir aber eher eine Firma der Entwickler als eine der Verkäufer zu sein, was aber ja durchaus sympathisch ist ...

Gruß
          Hartmut

Kommentar

PS: Laut Aussage von SmartEIB (auf dem Stammtisch) sehen die MicroVis II in einem "ordentlichen" Glasrahmen viel besser aus, aber auf der Messe haben die die dann ziemlich schlecht "verkauft". Scheint mir aber eher eine Firma der Entwickler als eine der Verkäufer zu sein, was aber ja durchaus sympathisch ist ...

Gruß
            Hartmut
            Ich meinte damit in einem Standard Glasrahmen System 55. Siehe hier:
            cockpit_klein.jpg

Gruß Bruno
            HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

MT Softwareupdate

Hallo Uwe,

tja den Lan Anschluss kann man leider nicht nachrüsten, aber es wird ein Softwareupdate geben, so das dann wenigstens die anderen Dinge wie Diagrammdarstellung und Anwesenheitssimulation funktionieren.
              Für die Email bzw RSS Funktion müsstest du ja trotzdem noch nen PC laufen haben was die Sache für mich persönlich nicht sooo interessant macht.

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                es wird ein Softwareupdate geben, so das dann wenigstens die anderen Dinge wie Diagrammdarstellung und Anwesenheitssimulation funktionieren.
                Das klingt hervorragend!
                Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                Für die Email bzw RSS Funktion müsstest du ja trotzdem noch nen PC laufen haben
                Wirklich? Der Lan-Anschluss dient also nur um Daten vom PC zu übertragen? Nicht so wie beim Smart-Terminal?
                Das würde es tatsächlich völlig uninteressant machen.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So wurde es mir auf Nachfrage gesagt...

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo
                    melde mich wieder zurück.

tja den Lan Anschluss kann man leider nicht nachrüsten
                    Das ist richtig

aber es wird ein Softwareupdate geben, so das dann wenigstens die anderen Dinge wie Diagrammdarstellung und Anwesenheitssimulation funktionieren.
                    Die Funktionen die kein LAN benötige können beim "alten" Infoterminal Touch 2071 xx nachgerüstet werden. Das sind z.b. Astrouhr, Anwesehnheitssimulation, Meldeanlage, Liniendiagramme (Tag, Woche, Monat, Jahr), ...

Für die Email bzw RSS Funktion müsstest du ja trotzdem noch nen PC laufen haben was die Sache für mich persönlich nicht sooo interessant macht.
                    Simmt nicht! Für die LAN Funktionen muss kein PC laufen! Die Feeds im RSS2.0 Format, Mail im TXT Format hohlt sich das neue InfoTerminal Touch 2072 xx direkt aus dem Internet.

Gruß
                    Ralf

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                      Die Funktionen die kein LAN benötige können beim "alten" Infoterminal Touch 2071 xx nachgerüstet werden.
                      GENIAL! Gira, ich liebe euch! (oder so ähnlich..;-))

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                      Simmt nicht! Für die LAN Funktionen muss kein PC laufen!
                      Dann ist es zwar schade, dass ich schon ein "altes" Display habe (was Dank Deiner Hilfe wieder funktioniert) aber erhlich gesagt wären Mail und RSS für mcih auch mehr Spielerei. Das mach ich lieber im Sitzen vor PC oder mit dem Laptop auf dem Schoß, aber nicht stehend vorm Display.
                      Ein aktueller Wetterbericht am Display fänd ich da interessanter....

Uwe
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        erhlich gesagt wären Mail und RSS für mcih auch mehr Spielerei. Das mach ich lieber im Sitzen vor PC oder mit dem Laptop auf dem Schoß, aber nicht stehend vorm Display.
                        Ein aktueller Wetterbericht am Display fänd ich da interessanter....

Uwe
                        eine Lösung in Verbindung mit einer AVM 7170 oder 7270 wäre
                        - Mail bei Fax
                        - Mail bei Anruf auf Anrufbeantworter

An der Betreffzeile der Mail kann man erkennen ob Fax oder Mail gekommen ist. So wüßte man auf Anhieb wenn man reinkommt was angekommen ist!
                        Die Mails sollten natürlich auf dem Mailserver bleiben, das man Sie bequem vom Sofa aus bearbeiten kann.
                        der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Sorry

Hallo,
                          so ist das wenn man sich auf die Aussage eines Standmitarbeiters verlässt und das trotz zweimaliger Nachfrage. Allerdings war das am Berker Stand aber ich weiß noch wer das war.Beim nächsten Besuch werde ich den guten mal nach ner Kiste Bier fragen wegen falsch Auskunft

Gruß Thorsten

Kommentar

@Ralf:
                            kannst Du schon was zum Erscheinungstermin des Updates sagen? Ach so, noch eine Frage: wird es ein kostenloses Update sein?

Und kannst Du bitte bei Gelegenheit noch mal hier rein gucken? Da war noch eine Frage von mir offen. Danke!
                            http://www.knx-user-forum.de/showthread.php?t=2235

@Thorsten:
                            is ja nicht schlimm!

Kommentar

Hab auf der Gira-Seite gerade Erscheinungstermin 10/2008 für das neue Terminal gefunden. Vermutlich wird der Software-Update auch nicht früher verfügbar sein, oder?
                              Und die Beschränkung auf max. 16 Elemente je Seite ist geblieben?

Kommentar

Neuheiten EIBMARKT + L&B allgemein

Ich wünsche allen einen wunderschönen Guten Tag...

Da ihr hier L&B Neuheiten vorstellt, möchte ich als Neuling auch meinen Beitrag zu leisten.

Die Firma EIBMARKT GmbH bietet seit kurzem auch verschiedene Interface Module an und diese weit aus günstiger als die vergleichbaren Kokurenzprodukte!

Weiterhin wird dort auch bald ein Universal Präsenzmelder zu kaufen sein.

Neuheiten: http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...1/Catalog/3470

Hier findet Ihr jetzt auch schon die Neuheiten von Siemens und Merten. Denke mal die restlichen Hersteller werden dort auch bald zu finden sein.

MfG Jay

Kommentar

Lädt...
                                X