Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra Wetterstation falsche Temperaturwerte bei Minusgraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Ich habe mal BMS den Link zu diesem Thread geschickt mit der Bitte um Stellungnahme hier im Forum.
    Mal schauen was diese dazu sagen. Alles andere wäre ja nur Mutmaßungen und dergleichen
    Danke! Das erspart vielleicht dem einen oder anderen den Anruf beim Support.

    Kommentar


      #32
      Ok, ich bin einen Schritt weiter.

      Meine Panik bzgl. der BMS hat sich erledigt, habe mit dem Support telefoniert und muss sagen dass hier wie erhofft gearbeitet wird - man bekommt ehrliche Antworten. Ich werde meine Projekte also mit der Quadra planen.

      Ich habe auch erfahren, dass BMS keine Stellungnahmen mehr in Foren abgibt, was ich auch verstehen kann wenn man sich in deren Lage versetzt. Das gleiche gilt ja für die Schaltermafia zB auch

      Nun gut, kurz und knapp: Wer Probleme hat, einfach bei denen Anrufen und das Problem lösen. Bei den Geräten der ersten Generation macht es bestimmt sinn das ganze vor der Montage anzugehen...

      Grüße,
      escoba

      Kommentar


        #33
        Nun gut, kurz und knapp: Wer Probleme hat, einfach bei denen Anrufen und das Problem lösen. Bei den Geräten der ersten Generation macht es bestimmt sinn das ganze vor der Montage anzugehen...
        Kannst du sagen was bei dir das Problem gelöst hat ??? Wenns an der FW liegt heist das doch demontage und einschicken oder ??
        greetz Benni

        Kommentar


          #34
          Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
          Kannst du sagen was bei dir das Problem gelöst hat ??? Wenns an der FW liegt heist das doch demontage und einschicken oder ??
          Mein Problem war nicht dass ich bereits eine Wetterstation habe sondern dass ich noch vor der Kaufentscheidung stehe - also hat mich letztendlich der Gute Eindruck beruhigt.

          Also in deinem konkreten Fall ruf doch einfach mal bei denen an, bei mir hat es einmal geklingelt und der Empfang war am Apparat, dann das vermitteln hat auch nur 5 sek. gedauert - so muss das sein...

          Kommentar


            #35
            Zitat von escoba Beitrag anzeigen
            Ich habe auch erfahren, dass BMS keine Stellungnahmen mehr in Foren abgibt, was ich auch verstehen kann wenn man sich in deren Lage versetzt.
            Naja, sehe ich nicht ganz so. Mit einer einfachem Meldung wären sie doch in der Lage die ganzen vielen einzelnen Anrufe zu umgehen. Selbst ein "Wir haben das Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung" würde doch schon einige hier beruhigen.

            Kommentar


              #36
              Ja theoretisch schon, dass Problem ist nur dass ein Forum ein zu schnelles und zu ehrliches System ist als dass da Firmen mithalten können. Also die Idee an sich ist gut, nur die Realität zeigt ja oft dass das Internet an sich auch mal erbarmungslos und radikal ist - worauf ich hinaus will:
              keine firma will dass hier von offizieller seite aus die forumsmitglieder in den ring steigen - persönlicher geschmack, persönliche erfahrungen etc können halt sehr schnell dazu führen dass man auch persönlich beleidigt wird und die diskussion eben nicht mehr problembezogen abläuft...
              in so fern kann ich das verstehen, weil dass obige problem in den griff zu bekommen man vermutlich psychologisch geschulte mitarbeiter bräuchte die noch dazu fast 365 tage im jahr aktiv sind und nur alle foren im internet betreuen - ob sich das dann lohnen würde, ja bezweifeln tue ich das garnicht mal, es traut sich halt nur kein geschäftsführer soviel zu investieren nehm ich an - zumal die messbarkeit des erfolgs auch schwierig ist und dann heulen die BWLer wieder rum (kleiner seitenhieb aber an sich hab ich nichts gegen bwler^^)

              also ich hoffe ich konnte meinen punkt einigermaßen erklären, aber ist halt ein schwieriges thema...

              edit: achtung off-topic alarm!

              Kommentar


                #37
                Naja, es ist ja nicht so, dass das Thema dann nicht mehr diskutiert wird, nur weil die Firma sich nicht an der Diskussion beteiligt.
                Wenn ich so einen Thread als potentieller Kunde lesen würde, und von der Firma keine Antwort mehr kommt, obwohl sie vorher während der Produkteinführung durchaus hier aktiv war, dann denke ich mir meinen Teil und kaufe woanders. Ich persönlich habe zwar nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, aber wenn man sich erst in einem Forum betätigt, und plötzlich nichts mehr schreibt, dann entsteht da schnell ein schlechter Eindruck.
                Vor dem Kauf hat man letztlich nur solche Medien wie Foren, um sich über so etwas einen Eindruck zu verschaffen.
                Und letztlich ist hier noch kein Produkt "fertiggemacht" worden, weil eine Firma zu ihren Fehlern stand.

                Grüße
                Shoko

                PS: Auch wenn noch mehr OT: Bitte benutze doch auch Groß- / Kleinschreibung, es macht keinen Spaß solche Texte zu lesen.

                Kommentar


                  #38
                  kann aber schnell passieren - zeigen genug beispiele im internet - völlig egal ob es eine firma betrifft oder was anderes. bei facebook zB sieht man das auch öfter mal. ich mein ja nur ich kanns verstehen wenn sowas den firmen zu viel ist. ich sag nicht, dass es die richtige entscheidung ist. zum glück stehe ich nicht vor der entscheidung

                  grüße
                  escoba

                  Kommentar


                    #39
                    Ich stehe aber genau vor der Entscheidung und bislang war ich meiner Sache auch sicher - pro Quadra. Aber nun bin ich verunsichert, warte mal ab und hoffe das sich die Sache schnell klärt.

                    Kommentar


                      #40
                      Gibts denn auch BMS Quadras von usern, die unter den gegebenen Bedingungen (Schnee bzw. Wind/Regen) einwandfreie Messergebnisse bezüglich Temperatur und Niederschlag produzieren?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
                        Ich stehe aber genau vor der Entscheidung und bislang war ich meiner Sache auch sicher - pro Quadra. Aber nun bin ich verunsichert, warte mal ab und hoffe das sich die Sache schnell klärt.
                        Sehe ich genauso...bin doch sehr verunsichert...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, dass einzige Problem welches ernst zu nehmen ist, ist das Windmessungsproblem bei Schneequerflug!

                          Temperatur und Niederschlag sind mM. doch sehr zu vernachlässigen da man eine ernst zu nehmende Temp ja sowieso nicht am Dach misst und Niederschlag wird auch in den meisten Fällen richtig angezeigt!

                          Mein Fazit bis jetzt seid der Sammelaktion:

                          Am Anfang viel ärger mit den Bugs, aber nach der zweiten Einsendung bin ich doch im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Quadra und ich denke, bei der derzeitigen Auswahl am Markt, kommt man, wenn man eine gute und zuverlässige Beschattung für große Glasflächen benötigt, nicht an der Quadra vorbei!
                          Für mich war ausschlaggebend, dass die gesamte Intelligenz hier von der Wetterstation kommt obwohl ich auch einen HS besitze.
                          Den Komfort mit den gegebenen Programmen der Quadra möchte ich nicht mehr missen!
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

                          Kommentar


                            #43
                            Ergänzend möchte ich vielleicht noch an BMS appellieren, das es jetzt nach einem Jahr wirklich an der Zeit wäre für eine ausführliche Doku über die einzelnen Programm und ihr Zusammenspiel!
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                              Ergänzend möchte ich vielleicht noch an BMS appellieren, das es jetzt nach einem Jahr wirklich an der Zeit wäre für eine ausführliche Doku über die einzelnen Programm und ihr Zusammenspiel!
                              Die vermisse ich auch sehr. Vieles ist selbsterklärend, aber ich hätte mir schon so manchen Supportanruf sparen können, wenn es eine Doku gäbe.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

                              Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                                Temperatur und Niederschlag sind mM. doch sehr zu vernachlässigen da man eine ernst zu nehmende Temp ja sowieso nicht am Dach misst
                                Zu dieser Aussage hab ich vergessen anzumerken, dass manche Programme der Quadra aber mit diesem interen Temp Wert arbeiten!
                                Schade das man hier nicht neben dem exteren Temperaturwert für innen auch einen externen Temperaturwert für außen anbietet!
                                Bitte um Korrektur, falls ich hier was falsch verstanden habe!
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X