@ max99
Beim Schafengehen solltest du nur die Aussenhaut scharfschalten (Fenster- und Türkontakte usw. jedoch ohne BWM) sonst sind die Fehlalarme vorprogrammiert (wenn mal Nachts jemand zum Kühlschrank wandert
) ausser du hast ein Motorschloss an der Schlafzimmertüre (wenn scharf dann Türe versperrt
)
) ausser du hast ein Motorschloss an der Schlafzimmertüre (wenn scharf dann Türe versperrt
)
Also nur Aussenhaut, das sehe ich nicht so. Habe ja nicht vor eine Alarmanlage, die ich hauptsächlich zum Personenschutz, zu installieren und dann Nachts nur die Aussenhaut zu aktivieren.
Nee, ich stelle mir das so vor:
Wenn schlafen -> AZ scharf -> alle Fensterkontakte überwachen und alle BWM ausser den (die) im (den) Schlafzimmer(n).
Für den nächtlichen Spaziergang (Küche und Toilette) kann man die entsprechende BWM mit einer Verzögerung versehen oder evtl. vom Schlafzimmer aus deaktivieren.
@ Cindom & @ Vince
Sorry, aber eine solche Lösung mit einer konv. AZ und dann aufgestockt mit Relaiskarten um alles separat erfassen und auf dem Bus weiterleiten zu können finde ich persönlich nicht toll.
Ich sehe auch nicht den Vorteil gegenüber einer EIB-AZ, ausser evtl. VDS.
@ Trex
Also ich habe das Gefühl dass das Problem AZ hier von 2 unterschiedlichen Menschengruppen ganz unterschiedlich beurteilt wird.
Es gibt die Einen, die EIB User die eine Lösung suchen die ihnen das nötige Gefühl der Sicherheit bietet (und dies auch wirklich macht) und auch das nötige Komfort zum EIB wollen.
Und dann die Anderen, die VDS Freaks
, die EIB und Alarm strikt trennen und sich wirklich eine Sicherheitszelle realisieren.Ich persönlich gehöre dann eher zur ersten Gruppe.
Sicherheit ist wichtig, EIB ist super und beides zusammen eben .......auch eine Lösung.
Und ehrlich gesagt, 15 T€ für die Sicherheitstechnik ist mir eindeutig zu hoch.



?


Einen Kommentar schreiben: