Hallo zusammmen,
eine kurze Frage zur Verdrahtung der 1-Wire Sensoren.
Momentan habe ich 2 Linien (EG,OG) jeweils als offenen Ring pro Etage gelegt.
Hier sind zur Zeit im EG 7 und im OG 8 Estrichfühler angeschlossen!
(Parasitic Power) GND+VDD direkt an Verbindung zum Y-(ST)-Y 2x2x0,8 gebrückt und verlötet. (also nur rote und schwarze Ader der Zuleitung in Gebrauch)
Nun sollen pro Etage noch 4 ADV. MS mit 8 I/O für Fensterkontakte angeschaltet werden!
Da das die Grenze der Lasteinheiten pro Linie überschreiten würde,nun meine Frage :
wie kriege ich die 4 ADV. MS pro Etage nun installiert ohne einen 2. Ring pro Etage legen zu müssen?
Kann ich einfach hingehen und von den Busmastern die 5V über Pin 1 einspeisen und diese nur an den ADV.MS abgreifen?
Wie wäre hier die sauberste Lösung?
Viele Grüße
Andre
eine kurze Frage zur Verdrahtung der 1-Wire Sensoren.
Momentan habe ich 2 Linien (EG,OG) jeweils als offenen Ring pro Etage gelegt.
Hier sind zur Zeit im EG 7 und im OG 8 Estrichfühler angeschlossen!
(Parasitic Power) GND+VDD direkt an Verbindung zum Y-(ST)-Y 2x2x0,8 gebrückt und verlötet. (also nur rote und schwarze Ader der Zuleitung in Gebrauch)
Nun sollen pro Etage noch 4 ADV. MS mit 8 I/O für Fensterkontakte angeschaltet werden!
Da das die Grenze der Lasteinheiten pro Linie überschreiten würde,nun meine Frage :
wie kriege ich die 4 ADV. MS pro Etage nun installiert ohne einen 2. Ring pro Etage legen zu müssen?
Kann ich einfach hingehen und von den Busmastern die 5V über Pin 1 einspeisen und diese nur an den ADV.MS abgreifen?
Wie wäre hier die sauberste Lösung?
Viele Grüße
Andre
Kommentar