Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ABB IP-Router IPR/S 2.1: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ABB IP-Router IPR/S 2.1: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden

Hallo,

ich wollte heute mein Demoboard in Betrieb nehmen, aber leider kann ich mich mit meinem ABB IPR/S 2.1 IP-Router in ETS4 nicht verbinden, er wird in den konfigurierten Verbindungen aufgelistet mit einer zugewiesenen IP-Adresse( welche ich auch erfolgreich anpingen kann). Es steht aber folgende Fehlermeldung dort:

"Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Der Tunneling-Server ist erreichbar, aber er akzeptiert keine Verbindungen mehr zu diesem Zeitpunkt."

Ich habe den Router noch nicht programmiert oder sonstiges, er ist frisch aus der Verpackung.

Ich bin momentan mit nem normalen Ethernetkabel dran, würd ein Crossover das Problem lösen? Außerdem hab ich zwei Netzwerkkarten, mit der einen bin ich im Firmennetzwerk und die zweite hängt am KNX IP-Router. Beide sind auf automatische IP-Adressen eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hab mal nen Screenshot mit angehängt. Ich kann die Verbindung mit KNX/IP-Routing auswählen und auch der Test ist ok. Nur die Verbindung "IP-Router" ist fehlerhaft.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hast Du als Programmierschnittstelle eine 2. Adresse eingestellt?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Hast Du als Programmierschnittstelle eine 2. Adresse eingestellt?
        Ich wüsste nix davon, wo kann ich das nachschauen?

Kommentar

Deine Probleme sind derzeit ganz anderer Natur - siehe Busverdrahtung
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Deine Probleme sind derzeit ganz anderer Natur - siehe Busverdrahtung
            Richtig mit separater Spannungsversorgung für den IP-Router kann ich nun diesen in den Verbindungseinstellungen auswählen und der Test ist "OK". Danke!

Kommentar

Lädt...
            X