Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client unter Windows 8?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe W8 und auch W8.1 schon ewig mit Gerrys Touch (auf eigenem PC) laufen, ohne Probleme mit dem Quadclienten? Habe damals mit der 2.4 angefangen und danach auf 2.7, 2.8 und dann auf 4.0 und 4.1.. auf die 4.2 war ich noch zu faul. Ich warte immer noch auf ein RGB Rad..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hast du .net framework 3.5 auf deinem Rechner installiert?
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

<das gleiche Problem habe Ich auch auf einem Win 8.1 Rechner. Net framework 3.5 habe ich installiert.

Bis zur ersten Sprachauswahl geht es danach wird der Prozessor ziemlich beansprucht aber es passiert nicht. Wenn Ich das Programm Verzeichnis vom Win 7 rüber Kopiere läuft der Quadclient zwar aber es funktioniert nicht alles
        z.b kann ich keine Musik abspielen über den Audio Player

Kommentar

Was für einen Bildschirm/Rechner setzt Du den ein ?
          Sicher das Dein Touch mit WIN8 bzw. WIN8.1 kompatibel ist ?

Gruss
          Axel

Kommentar

Wenn ich Tablet habe das mit Win 8.1 ausgeliefert wurde nehm ich an dass es mit Win 8.1 kompatibel ist. Es liegt am Quadclient Setup.

Kommentar

Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt:

Windows 8.1 N mit Bing-Version: Quadclient-Setup bleibt beim Installieren hängen (trotz Framework)
              Windows 8.1 : Quadclient funktioniert.

--> Eigentlich ist die Bing-Version identisch.....

Kommentar

Bei mir läuft er völlig problemlos ohne jeglichen zusätzlichen Konfigurationsaufwand.

Markus

Kommentar

Habe es nun nochmals Probiert.
                  Es liegt definitiv an der N Versionen von Windows 8.1

Ich habe überall die N Version von Windows 8.1 Pro installiert deshalb ging es niergens. Habe nun auf den Tablet ein normales Win 8.1 installiert und siehe da Die Installation klappt wunderbar und es funktioniert auch alles.

Kommentar

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein QC nicht mehr.

Verwende auch Windows 8.1 (keine N-Version) - er lief auch schon mal.
                    Plötzlich jedoch nicht mehr.
                    Habe daher den aktuellen QuadClient installiert und auch den HS auf die aktuelle Firmware geupdatet.

Trotzdem komme ich nicht rein.
                    Also QC deinstalliert und neu installiert.

Im Experten (QC-Setup) einen Benutzer angelegt "QCAdmin" mit Passwort "qcadmin" und erweiterten Rechten. -> Projekt übertragen

Dann im QC-Editor die IP-Adresse vom HS eingetragen (über die ja auch erfolgreich programmiert wurde), Port 80 und oben genannte Login-Daten.

-> Das Fenster flackert immer zwischendurch mal und es steht dauerhaft die Meldung "Client starting" aber das wars auch.

Jemand ne Idee?

Kommentar

Hier die Lösung des Quadclients unter WIndows 8.1 N Bing-Versionen.
                      Wenn ihr dieses vor der Quadclient-Installation installiert, lässt sich der Quadclient installieren.

Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht holft es einigen:

Media Feature Pack für Windows 8.1 N und KN-Editionen Windows 8.1: April 2014

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                        Aus irgendeinem Grund funktioniert mein QC nicht mehr.

Verwende auch Windows 8.1 (keine N-Version) - er lief auch schon mal.
                        Plötzlich jedoch nicht mehr.
                        Habe daher den aktuellen QuadClient installiert und auch den HS auf die aktuelle Firmware geupdatet.

Trotzdem komme ich nicht rein.
                        Also QC deinstalliert und neu installiert.

Im Experten (QC-Setup) einen Benutzer angelegt "QCAdmin" mit Passwort "qcadmin" und erweiterten Rechten. -> Projekt übertragen

Dann im QC-Editor die IP-Adresse vom HS eingetragen (über die ja auch erfolgreich programmiert wurde), Port 80 und oben genannte Login-Daten.

-> Das Fenster flackert immer zwischendurch mal und es steht dauerhaft die Meldung "Client starting" aber das wars auch.

Jemand ne Idee?
                        Vielleicht hilft dir hier ein Tipp der Controlpro Inbetriebnahme!
                        https://knx-user-forum.de/peaknx/364...riebnahme.html
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Danke Dir!

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst - nur vergessen hier zu erwähnen :/

Ich hatte das falsche Design gewählt... Das war alles!

Läuft nun wieder problemlos unter Win8.1

Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem, das unter Win8 die Symbole in dem Doppelquadranten des QuadClient nicht angezeigt werden. Die einzelnen Namen der Räume steht dort, aber nicht die Symbole.

Windows 7 Kompatibilitätsmodus habe ich probiert, nichts.
                            Auflösung/Skalierung herunter gestellt, nichts

Wer kann mir da weiter helfen?

Kommentar

Lädt...
                            X