Ich habe W8 und auch W8.1 schon ewig mit Gerrys Touch (auf eigenem PC) laufen, ohne Probleme mit dem Quadclienten? Habe damals mit der 2.4 angefangen und danach auf 2.7, 2.8 und dann auf 4.0 und 4.1.. auf die 4.2 war ich noch zu faul. Ich warte immer noch auf ein RGB Rad..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quad Client unter Windows 8?
Einklappen
X
-
Hast du .net framework 3.5 auf deinem Rechner installiert?lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
<das gleiche Problem habe Ich auch auf einem Win 8.1 Rechner. Net framework 3.5 habe ich installiert.
Bis zur ersten Sprachauswahl geht es danach wird der Prozessor ziemlich beansprucht aber es passiert nicht. Wenn Ich das Programm Verzeichnis vom Win 7 rüber Kopiere läuft der Quadclient zwar aber es funktioniert nicht alles
z.b kann ich keine Musik abspielen über den Audio Player
Kommentar
-
Habe es nun nochmals Probiert.
Es liegt definitiv an der N Versionen von Windows 8.1
Ich habe überall die N Version von Windows 8.1 Pro installiert deshalb ging es niergens. Habe nun auf den Tablet ein normales Win 8.1 installiert und siehe da Die Installation klappt wunderbar und es funktioniert auch alles.
Kommentar
-
Aus irgendeinem Grund funktioniert mein QC nicht mehr.
Verwende auch Windows 8.1 (keine N-Version) - er lief auch schon mal.
Plötzlich jedoch nicht mehr.
Habe daher den aktuellen QuadClient installiert und auch den HS auf die aktuelle Firmware geupdatet.
Trotzdem komme ich nicht rein.
Also QC deinstalliert und neu installiert.
Im Experten (QC-Setup) einen Benutzer angelegt "QCAdmin" mit Passwort "qcadmin" und erweiterten Rechten. -> Projekt übertragen
Dann im QC-Editor die IP-Adresse vom HS eingetragen (über die ja auch erfolgreich programmiert wurde), Port 80 und oben genannte Login-Daten.
-> Das Fenster flackert immer zwischendurch mal und es steht dauerhaft die Meldung "Client starting" aber das wars auch.
Jemand ne Idee?
Kommentar
-
Hier die Lösung des Quadclients unter WIndows 8.1 N Bing-Versionen.
Wenn ihr dieses vor der Quadclient-Installation installiert, lässt sich der Quadclient installieren.
Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht holft es einigen:
Media Feature Pack für Windows 8.1 N und KN-Editionen Windows 8.1: April 2014
Kommentar
-
Zitat von maeckes Beitrag anzeigenAus irgendeinem Grund funktioniert mein QC nicht mehr.
Verwende auch Windows 8.1 (keine N-Version) - er lief auch schon mal.
Plötzlich jedoch nicht mehr.
Habe daher den aktuellen QuadClient installiert und auch den HS auf die aktuelle Firmware geupdatet.
Trotzdem komme ich nicht rein.
Also QC deinstalliert und neu installiert.
Im Experten (QC-Setup) einen Benutzer angelegt "QCAdmin" mit Passwort "qcadmin" und erweiterten Rechten. -> Projekt übertragen
Dann im QC-Editor die IP-Adresse vom HS eingetragen (über die ja auch erfolgreich programmiert wurde), Port 80 und oben genannte Login-Daten.
-> Das Fenster flackert immer zwischendurch mal und es steht dauerhaft die Meldung "Client starting" aber das wars auch.
Jemand ne Idee?
https://knx-user-forum.de/peaknx/364...riebnahme.htmllg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Hallo,
ich habe das Problem, das unter Win8 die Symbole in dem Doppelquadranten des QuadClient nicht angezeigt werden. Die einzelnen Namen der Räume steht dort, aber nicht die Symbole.
Windows 7 Kompatibilitätsmodus habe ich probiert, nichts.
Auflösung/Skalierung herunter gestellt, nichts
Wer kann mir da weiter helfen?
Kommentar
Kommentar