Zitat von busfahrer79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RGB Led steuern mit Bustaster
Einklappen
X
-
Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSpannungsversorgung von Meanwell:
Voltus Elektro Shop | MEANWELL-PLC-100-24 LED-Schaltnetzteile 96W 24V/4A | Günstig online kaufen / bestellen..
Alle meine anderen Teile haben eine eingebaute Zugentlastung.
Grüsse,
Uli
Kommentar
-
Würde auch gerne meine neue Küche mit einem RGBW Stripe aufwerten, habe dazu ein MDT AKD-0424R.01 und ein Meanwell Netzteil mit 24V übrig.
Was sollte man da am besten für ein LED Stripe nehmen und was für eine Verkabelung zwischen LED Stripe und AKD-0424R.01 ist notwendig? Reicht ein NYM 5x1,5?
Farbauswahl würde ich dann über EDOMI und einen color picker realisieren. Ist mein Vorhaben so realisierbar oder habe ich evtl. etwas übersehen?
Kommentar
-
Ob 1,5mm² reicht hängt davon ab, wie lang das Kabel ist und wie viel Watt dein Streifen zieht. Kurzer Streifen, bspw. 5 m, mit 15w/m und 10m Kabel mit 1,5mm² würden sicher noch gehen. 15m Streifen + 40M Kabel wären da schon anders. Wenn du das Kabel ohnehin noch verlegst, spricht nichts gegen ein 2,5mm² Kabel.
Kommentar
-
Guck mal den Controller an. Eine Leitung je Farbe (RGBW) plus Stromversorgung, macht 5.
siehe auch http://www.mdt.de/download/MDT_AOI_L...oller_MDRC.pdf
mit nur RGB reichen 4, aber weiß bekommt man damit nicht wirklich hin.
Gruss,
Michael
Kommentar
-
Zitat von MGK Beitrag anzeigenUnd mit 5x1.5 kannst Du normal nur 4 Leitungen nutzen (gelb/grün ist tabu), Du brauchst aber 5 : RGBW plus Rückleiter), also vielleicht lieber gleich 7x1.5/2.5? Da könnte man sogar zwei Leiter als Rückleiter nutzen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Stimmt natürlich mit der Leistung und mit 1.5 kann man mindestens 10A stemmen, das wären 240 Watt LED bei 24V , das ist eine Menge Licht.
Kann trotzdem ganz praktisch sein mit den zwei Rückleitern. Ich habe im Wohnzimmer einen RGB und einen WW Strip getrennt (wird dadurch viel heller) geplant, da habe ich 4 Leiter für den RGB und zwei für den WW, gelb/grün bleibt natürlich frei.
Grus,
Michael
Kommentar
-
Zitat von b54 Beitrag anzeigenOk, dann wird es wohl eher nicht in den Schaltschrank kommen, da habe ich nur 5 x 1,5 liegen, aber ich habe ja Gottseidank auch Busleitung hinter den Küchenschränken so das ich das Gerät dann da einsetzen kann. Von da aus kann ich dann entsprechend weitergehen.
Gruss,
Michael
Kommentar
Kommentar