Ich hab hier nich ein Problem mit den exception days. Wenn ich in einer Regel <at hour="12" min="30" exception="yes" wdays="1234567" /> schreibe erhalte ich beim Start mehrmals die Ausgabe: "PeriodicTask: calling findNext recursively! (1210674600).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
knxWEB 0.4 erschienen
Einklappen
X
-
Zitat von airmax Beitrag anzeigenMeine Rollladen geben die Statusmeldung über ein 2-Byte Floating point EIS5 aus.
Werte für 2-Byte Floating point sind zwischen -671088,64 und 670760,96 . Welche Grenzwerte sendet die Statusmeldung wenn Rolladen ganz geöffnet und ganz geschlossen sind?
Zitat von airmax Beitrag anzeigenIch habe deshalb den Scale Typ erweitert, dass er auch EIS5 akzeptiert.
ScalingObject ist per se ein EIS6 Objekt, dann keine Erweiterung gültig.
Zitat von airmax Beitrag anzeigenJetzt müsste ich nur noch in cscale.js unterscheiden zw. EIS5 und EIS6. Wie kann ich in der CScale.prototype.updateObject diese Unterscheidung vornehmen?
In CScale.prototype.updateObject ist die Wert zwischen 0 und 255, dafür dividiere ich diese wert durch 256. Abhängig von die Grenzwerte im eerste Frage, musst du 256 durch etwas anders ersetzen, um Ergebnis der Division zwischen 0 und 1 zu erhalten.
MfG,
Jean-François
Kommentar
-
Zitat von jef2000 Beitrag anzeigenHallo,
Werte für 2-Byte Floating point sind zwischen -671088,64 und 670760,96 . Welche Grenzwerte sendet die Statusmeldung wenn Rolladen ganz geöffnet und ganz geschlossen sind?
Zitat von jef2000 Beitrag anzeigenWas meinst du durch "Scale Typ"? ScalingObject in Linknx oder CScale in KnxWeb.
ScalingObject ist per se ein EIS6 Objekt, dann keine Erweiterung gültig.
Zitat von jef2000 Beitrag anzeigenIn CScale.prototype.updateObject ist die Wert zwischen 0 und 255, dafür dividiere ich diese wert durch 256. Abhangig von die Grenzwerte im eerste Frage, musst du 256 durch etwas anders ersetzen, um Ergebnis der Division zwischen 0 und 1 zu erhalten.
Kommentar
-
Zitat von airmax Beitrag anzeigenIch hab hier nich ein Problem mit den exception days. Wenn ich in einer Regel <at hour="12" min="30" exception="yes" wdays="1234567" /> schreibe erhalte ich beim Start mehrmals die Ausgabe: "PeriodicTask: calling findNext recursively! (1210674600).
Das ist normal. Er sucht durch alle Tage bis ein "exception" Tag gefunden ist.
MfG,
Jean-François
Kommentar
-
Zitat von CJD Beitrag anzeigennein "davor" beim Handler - der mit dem Tannenbaum
So klein ist die Welt...EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Hallo,
bin auch gerade dran knxweb zu testen.
Was ist mit "Modus" bei den Themostaten gemeint?
Und woran liegt es, das in der Combobox nichts zur Auswahlt steht?
Unter Soll und Ist finde ich die definierten Werte!Danke
Gruß
Christian
Mein EIB-Projekte:
EIB-Interface -> Siemens N148/21 IP-Schnittstelle
EIBD -> FritzBox 7170 WLAN Router
linKNX -> Synology DS101j NAS
Visu -> eigene PHP-Seiten
Kommentar
-
Zitat von cni Beitrag anzeigenHallo,
bin auch gerade dran knxweb zu testen.
Was ist mit "Modus" bei den Themostaten gemeint?
Und woran liegt es, das in der Combobox nichts zur Auswahlt steht?
Unter Soll und Ist finde ich die definierten Werte!
gibts aber erst seit "neuren" RTR...
Kommentar
-
...und hier noch ein Beispiel
<object id="Modus Arbeitszimmer" gad="2/5/7" type="heat-mode">Modus Arbeitszimmer</object>
Bei meinen Berker B.IQ´s funktioniert es ohne Probleme, jedoch nicht bei den restlichen Berker Raumtemperaturreglern (754610xx). Diese werden direkt mit 1 Bit Werten zum Umschalten angesprochen.
Kommentar
-
Und was machen diese Moduse?
Wenn ich ganz einfache Themperatur-Sensoren habe und diese in knxWEB ausgeben will, wie geht das dann (habe ja keinen "Modus" definiert)?Danke
Gruß
Christian
Mein EIB-Projekte:
Kommentar
-
Zitat von cni Beitrag anzeigenWenn ich ganz einfache Themperatur-Sensoren habe und diese in knxWEB ausgeben will, wie geht das dann (habe ja keinen "Modus" definiert)?
MfG,
Jean-François
Kommentar
-
So etwa:
Das geht aber nicht, er Zeigt dann $1 an!Danke
Gruß
Christian
Mein EIB-Projekte:
Kommentar
-
Zitat von cni Beitrag anzeigenDas geht aber nicht, er Zeigt dann $1 an!
Bei mir geht's problemlos.
"$1" ist nur angezeigt wenn Knxweb kein wert von Linknx bekommt.
Welche Linknx version benutzt du?
Mit KnxWeb braucht man mindestens 0.0.1.23.
Aber im anderen Fall bekommt man eine "Fehler: Unknown read element" Meldung in KnxWeb.
MfG,
Jean-François
Kommentar
Kommentar