Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNix proServ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNix proServ

Hallo,

Bitte um Info hab dieses System im Internet gefunden würde jetzt gerne wissen ob Kaufempfehlung oder nicht ???

Reicht ein KNix Port oder gleich den pro Serv??????

Danke bin noch neu in der Materie :-)

mfg

Hallo Tommy,

Willkommen im Forum!
    Der Unterschied zwischen dem Knix port und dem proServ ist erheblich:
    Beim Knix port ist die GUI über ein Web Interface auf dem iknix Web Server zu erstellen.
    Beim proServ erstellst du die gesamte Konfiguration nur in der ETS. Somit brauchst du praktisch keine Einarbeitung, denn du arbeitest mit einer ganz normalen Produktdatenbank.

Ansonsten schau doch mal in die Titelleiste, dort wird der proServ derzeit über eine Weihnachtsaktion "verteilt".

LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Sind dann auch Logiken mit dem Pro Serv möglich ??? Wo finde ich diese Aktion ?????

Danke!

Kommentar

Die Aktion wird derzeit in einem fixierten Thread ganz oben im Forrum beschrieben:
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-franken.html

Dort wird auch bezüglich der Funktionalität einiges erklärt.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Was ich dort so rausgelesen habe sind damit keine Logiken möglich, was aber vielleicht bei mir nicht notwendig ist da ich in der Theben Wetterstation und den MDT Tastern auch schon Logiken drinnen habe.

Richtig ???

Sorry für vielleicht blöde Fragen!

Kommentar

Meist brauchst Du keine Logiken, da die Geräte sehr viel abdecken.

Warum nicht die BMS Quadra als Wetterstation? Diese arbeitet als Wetterzentrale. Gerade die automatische Lamellennachführung ist nicht einfach. Bei der Quadra sind dafür Programme hinterlegt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hab schon die Theben am Dach :-) Also die Nachführung je nach Sonnenstand meinst du oder??? Diese ist mit den Theben internen Aplikationen nicht möglich ????

Kommentar

Mir nicht bekannt, schaue doch mal in die Applikation.

Ich habe bisher auch eine Theben auf dem Dach. Dazu noch 2 extra Lichtsensoren an den Hausecken. Mit meiner Theben hat mein SI bisher keine von der Regierung akzeptierte Beschattung hinbekommen.

Gerade haben wir die Quadra montiert. Leider fehlt noch eine Zuleitung für die Quadra.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Andere Frage: Habe ekey bei Eingangstür jetzt wäre mein Wunsch: Finger drberfahren und innen Lichter an und dergleichen.

Was brauche ich da???

Kommentar

Hi Voltus,

kannst du mittlerweile deine Erfahrungen mit der BMS Quadra berichten? Wollte eigentlich die MDT Wetterstation, die Quadra klingt aber auch spannend...

Danke, Marc

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Mir nicht bekannt, schaue doch mal in die Applikation.

Ich habe bisher auch eine Theben auf dem Dach. Dazu noch 2 extra Lichtsensoren an den Hausecken. Mit meiner Theben hat mein SI bisher keine von der Regierung akzeptierte Beschattung hinbekommen.

Gerade haben wir die Quadra montiert. Leider fehlt noch eine Zuleitung für die Quadra.

Kommentar

Lädt...
                    X