Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue MDT Schaltaktoren mit Strommessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    danke für die Erklärung, klang so als ob es ein neuen geben sollte. Mein AMS-1216-01 wird nur per Busspannung versorgt.

Ich hab ihn gerade zum Programmieren ausgepackt - was mich wundert ist ein klir geräusch (beim Kippen) im Inneren. Es klingt als ob eine Schraube im Innengehäuse von der einen zur anderen Seite durchfällt.

Würdet ihr diesbezüglich (an meiner Stelle) den Support kontaktieren? Oder ist das normal beim AMS-1216 das da was klackern kann.

Gruß
    Tim

Kommentar

Zitat von hanseknight Beitrag anzeigen
      Würdet ihr diesbezüglich (an meiner Stelle) den Support kontaktieren?
      Ja!!!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Haben die neuen MDT Aktoren das Vorwarnblinken der Treppenlichtfunktion geändert? Mich nervt, dass das Vorwarnen darin besteht das Licht für 1 Sekunde zu unterbrechen. Das können andere Hersteller m.E. besser, da blinkt es bspw. 3x nur kurz.
        Die Frage ist leider untergegangen. Habt Ihr bei den neuen Aktoren schon mal die Vorwarnfunktion getestet?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Getestet noch nicht, hab aber in den Parametern gesehen das man nur ganze Sekunden auswählen kann (0,1,2...).
          Kann ich wenn es Dir wichtig ist morgen mal testen...

Kommentar

Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
            Getestet noch nicht, hab aber in den Parametern gesehen das man nur ganze Sekunden auswählen kann (0,1,2...).
            Kann ich wenn es Dir wichtig ist morgen mal testen...
            Beim "alten" kann man in den Parametern nur einstellen, wieviele Sekunden vor dem Abschalten gewarnt wird. Und dann geht für 1 Sek. das Licht zur Vorwarnung aus und das finde ich sehr lange, gerade wenn man eine Treppe runter geht.

Wäre klasse, wenn Du es kurz testen könntest!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@evolution
              Hab die Vorwarung mal getestet:
              Es läßt sich die Vorwarnzeit einstellen (z.B. 10s) und die Warndauer.
              Dabei sind für die Warndauer wie oben beschrieben Werte von 0 - x Sekunden möglich.
              Interessant ist, dass bei 0 Sekunden das Relais ganz kurz abfällt und gleich wieder anzieht. Schätze mal das sind ca. 0,1-0,2 Sekunden. Ich hab eine Glühlampe dran, da ist es als deutliches Flackern sichtbar.
              Probehalber hab ich eine ESL reingemacht, da ist der Effekt nicht so deutlich sichtbar (nur leichtes Flackern).
              Bei höheren Werten >=1 Sekunde ist das (Warn-)Abschalten schon sehr deutlich und evtl. nervig.

Getestet hab ich mit einem neuen AMI-1216.01 R2.0

Kommentar

@tnt369: Vielen Dank für die Rückmeldung!

Da muss ich doch morgen mal in den AKS-2016.02 und AMI-1216.01 reinschaun' und mit 0 Sek. testen.

P.S.: Beruhigend, dass nicht nur ich die Vorwarnabschaltung bei Werten >= 1 Sek. nervig finde.
                Gruß
                Frank

Kommentar

@tnt369: es verhält sich auch bei den "alten" Schaltaktoren wie von Dir beschrieben. "Warndauer" auf 0 gesetzt, blinkt er nur einmal kurz.
                  Danke, dass Du mich darauf gebracht hast! So einfach ist es manchmal...
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Lädt...
                  X