Hallo Community!
Gerade bin ich dabei mir zu überlegen, wo ich meine Wetterstation montiere.
Geplant ist die Wetterstation Standard von Gira.
Irgendwie komme ich aber nicht so recht auf den optimalen Montageort. Natürlich habe ich bereits hier im Forum Threads zu diesem Thema studiert. Auf der Basis dort getätigter Aussagen von Experten habe ich schließlich versucht alle Anforderungen an den besten Montageort abzudecken. Bislang leider ohne Erfolg.
Kurz zusammengefasste Anforderungen, die ich herauslesen konnte:
- windungeschützte Montage
- möglichst keine direkte Sonneneinstrahlung (widerspricht allerdings den Gira Montageinformationen -> keine Verschattung)
- Dachmontage
- keine Montage an einer Hausecke
- separater Temperatursensor auf der Nordseite
Nun eine Frage an die Community: Wo würdet ihr die Wetterstation mit meinen Gegebenheiten installieren? (Anbei ein pdf mit den Außenansichten des Gebäudes)
Beste Grüße,
Martin
Gerade bin ich dabei mir zu überlegen, wo ich meine Wetterstation montiere.
Geplant ist die Wetterstation Standard von Gira.
Irgendwie komme ich aber nicht so recht auf den optimalen Montageort. Natürlich habe ich bereits hier im Forum Threads zu diesem Thema studiert. Auf der Basis dort getätigter Aussagen von Experten habe ich schließlich versucht alle Anforderungen an den besten Montageort abzudecken. Bislang leider ohne Erfolg.
Kurz zusammengefasste Anforderungen, die ich herauslesen konnte:
- windungeschützte Montage
- möglichst keine direkte Sonneneinstrahlung (widerspricht allerdings den Gira Montageinformationen -> keine Verschattung)
- Dachmontage
- keine Montage an einer Hausecke
- separater Temperatursensor auf der Nordseite
Nun eine Frage an die Community: Wo würdet ihr die Wetterstation mit meinen Gegebenheiten installieren? (Anbei ein pdf mit den Außenansichten des Gebäudes)
Beste Grüße,
Martin
Kommentar