Hi Leute
da ich in absehbarer zeit den HS bestellen werde, das EFH aber noch nicht steht, möchte meine bessere hälte "EIB Probewohnen"
Also wird in der Wohnung ein Raum (Wohnzimmer) im Laboraufbau verEIBT.
>Spannungsquelle
>Präsenzmelder inkl. BCU
>HS3 + FT1.2
>IRtrans
>2-fach Dimmaktor
>Touchpanel (vielleicht - Sonst reicht der PC / Mac)
*freu*
Da ich die Geräte dann ins EFH übersiedeln möchte ( sonst wärs ja Geldverschwendung) will ich gleich die richtigen und "Qualitätsprodukte" kaufen.
Ich bin seit 7 Jahren > SystemAdmin (WindowsServer) somit 7 Jahre weg vom Elektriker Beruf.
Wäre nett wenn ich mir bei ein paar sachen auf die sprünge helfen könntet.
Präsenzmelder:
1)
Ich hoffe die haben kein Relais (so wie die Bewegungsmelder) das man Schalten hört!!. (ich habe noch nie PM verbaut *schäm*). Wäre superärgerlich wenn die ein Relais haben, kann ich mir aber nicht voerstellen weil die ja über dem BCU angeschlossen sind.
2) Gira PM möchte ich kaufen ( ich hoffe die haben viele einstellungsmöglichkeiten und Features), oder hat die Gemeinde hier andere Favorieten
IRtrans:
3) Welcher Irtrans soll ich nehmen??
Ich würde>IRT-LAN-MAC IRTrans Ethernet Fertiggerät mit IR Datenbank incl. iRed Lizenz für den Mac < kaufen
Da ich insgeheim von einem nahezu schalterlosen EFH träume
, möchte auch Ich mit dem Demoaufbau viel dazu lernen.
jaja, ich weiß, wiel aufwand wegen 2 dimmbaren leuchten!! und auch nicht aussagekräftig der laboraufbei weil zu wenig features, aber immerhin.
hat jemand noch tipps für mich bz. meiner fragen ??
wäre toll.
fg martin
da ich in absehbarer zeit den HS bestellen werde, das EFH aber noch nicht steht, möchte meine bessere hälte "EIB Probewohnen"

Also wird in der Wohnung ein Raum (Wohnzimmer) im Laboraufbau verEIBT.
>Spannungsquelle
>Präsenzmelder inkl. BCU
>HS3 + FT1.2
>IRtrans
>2-fach Dimmaktor
>Touchpanel (vielleicht - Sonst reicht der PC / Mac)
*freu*

Da ich die Geräte dann ins EFH übersiedeln möchte ( sonst wärs ja Geldverschwendung) will ich gleich die richtigen und "Qualitätsprodukte" kaufen.
Ich bin seit 7 Jahren > SystemAdmin (WindowsServer) somit 7 Jahre weg vom Elektriker Beruf.
Wäre nett wenn ich mir bei ein paar sachen auf die sprünge helfen könntet.
Präsenzmelder:
1)
Ich hoffe die haben kein Relais (so wie die Bewegungsmelder) das man Schalten hört!!. (ich habe noch nie PM verbaut *schäm*). Wäre superärgerlich wenn die ein Relais haben, kann ich mir aber nicht voerstellen weil die ja über dem BCU angeschlossen sind.
2) Gira PM möchte ich kaufen ( ich hoffe die haben viele einstellungsmöglichkeiten und Features), oder hat die Gemeinde hier andere Favorieten

IRtrans:
3) Welcher Irtrans soll ich nehmen??
Ich würde>IRT-LAN-MAC IRTrans Ethernet Fertiggerät mit IR Datenbank incl. iRed Lizenz für den Mac < kaufen
Da ich insgeheim von einem nahezu schalterlosen EFH träume

jaja, ich weiß, wiel aufwand wegen 2 dimmbaren leuchten!! und auch nicht aussagekräftig der laboraufbei weil zu wenig features, aber immerhin.
hat jemand noch tipps für mich bz. meiner fragen ??
wäre toll.
fg martin
Kommentar