Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Wie sind eure Erfahrungen zur iPhone App für den HS
HS/FS
- √ - Wie sind eure Erfahrungen zur iPhone App für den HS
Ich hab mal ne Frage zur iPhone App für den HS. Sind Updates kostenlos? Oder muss man da mit Kosten rechnen.
Im App-Store sind ja nicht so tolle Kritiken verfasst worden. Wie sind Eure Erfahrungen?
Updates sind kostenlos.
Bei mir läuft die App. auf IPhone 4S und iPod 4Touch relativ problemlos. Leider gehen nicht alle Plugins, ich weiß aber leider nicht, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo die funktionierenden Plugins aufgezählt werden.
Also ich bin im Größen und Ganzen zufrieden. Ende des Jahres soll wohl die neue Version der App. rauskommen...
ich stand vor genau derselben Entscheidung. Die Kritiken der GIRA App innerhalb itunes sind vernichtend. Da fällt es einem wirklich schwer 80,- EUR für auszugeben. Ich kann dir aber sagen, dass 90% meiner Visu auf de iPad App funktionieren. Schade nur, dass man für iPad und iPhone doppelt bezahlen soll ...
Übrigends: Müller Drogerie und Real fahren gerade (19.11. - 24.11.2012) eine itunes Geschenkkarten Rabataktion. Für 40,- EUR bekommt man eine 50,- EUR Karte. Dann wird die App gleich wieder 20% günstiger ;-)
... ich weiß aber leider nicht, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo die funktionierenden Plugins aufgezählt werden.
Sieht man bereits bein installieren/konfigurieren im QC Config. Wenn rechts oben das Feld "Exportieren in iPhone/iPad" ausgegraut ist, wird das Plugin nicht unterstützt.
Es gibt für iPhone und iPad getrennte Apps, die man auch getrennt kaufen muss. Das ist für den hohen Preis natürlich schon eine Kröte, die man schlucken muss. Wenigstens kann man die App auf beliebig vielen Geräten installieren, nicht wie bei Commandfusion, wo man für jedes einzelne Gerät noch extra zahlen muss.
Ich würde aber mit dem Kauf noch bis Dezember warten, da ist das QC Update angekündigt. Mal sehen, was da neues auch fürs iPhone/iPad kommt.
Was die Plugins angeht, hat man für solche Dinge wie News, Webseiten oder Wettervorhersage ohnehin eigene Apps, die vermisse ich in der Gira App eigentlich nicht wirklich. Die Temperaturdiagramme gehen so lala auf meinem iPad.
War kürzlich an einer Feller-HS-Schulung. Dort wurde uns gesagt, dass man die Apps für iPad resp. iPhone jeweils auf 5 Geräten installieren könnte. Von beliebig vielen Geräten wurde nichts gesagt.
Restriktionen von Apple würden zudem "App in App"-Applikationen verunmöglichen. Das sei z.B. der Grund für die fehlende Möglichkeit Webseiten darzustellen.
Liebe Grüsse
Daeni
Old enough to know better - Young enough to do it anyway!
Dezember ist leider nicht zu halten, angekündigt jetzt für den 31.3.2013.
Danke für die Info , auch wenn ich jetzt ein wenig entäuscht bin , hab mich schon gefreut in meinem Weihnachturlaub die Erneuerungen auszutesten... :-(
War kürzlich an einer Feller-HS-Schulung. Dort wurde uns gesagt, dass man die Apps für iPad resp. iPhone jeweils auf 5 Geräten installieren könnte. Von beliebig vielen Geräten wurde nichts gesagt.
Das ist das offizielle Limit, dass in den Itunes-AGB festgelegt ist. Es gibt aber auch Möglichkeiten, dieses zu umgehen.
Was die Plugins angeht, hat man für solche Dinge wie News, Webseiten oder Wettervorhersage ohnehin eigene Apps, die vermisse ich in der Gira App eigentlich nicht wirklich. Die Temperaturdiagramme gehen so lala auf meinem iPad.
Marcus
Also Wettervorhersage klappt sowohl auf iPad als auch auf iPhone.
@ Ralf
Die iPhone-App läuft in geringer Auflösung als Notlösung auch auf dem iPad. Kannst du so erstmal probieren und wenns dir optisch nicht zusagt, dann auf die iPad-App umsteigen.
Das stimmt nicht.
"Wenn Sie eine für sich selbst handelnde Einzelperson sind können Sie ein App Store Produkt auf jedem iOS Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen."
Dezember ist leider nicht zu halten, angekündigt jetzt für den 31.3.2013.
War ja fast klar.... schon ziemlich schwache Vorstellung von Gira. Erst groß die neuen Funktionen ab Oktober ankündigen, dann ab Dezember, dann März... Baut Gira auch am Berliner Flughafen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar