Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie sind eure Erfahrungen zur iPhone App für den HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Wie sind eure Erfahrungen zur iPhone App für den HS

Ich hab mal ne Frage zur iPhone App für den HS. Sind Updates kostenlos? Oder muss man da mit Kosten rechnen.
    Im App-Store sind ja nicht so tolle Kritiken verfasst worden. Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Ralf
    Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

Updates sind kostenlos.
    Bei mir läuft die App. auf IPhone 4S und iPod 4Touch relativ problemlos. Leider gehen nicht alle Plugins, ich weiß aber leider nicht, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo die funktionierenden Plugins aufgezählt werden.

Also ich bin im Größen und Ganzen zufrieden. Ende des Jahres soll wohl die neue Version der App. rauskommen...

REL

Kommentar

Hallo Ralf,

ich stand vor genau derselben Entscheidung. Die Kritiken der GIRA App innerhalb itunes sind vernichtend. Da fällt es einem wirklich schwer 80,- EUR für auszugeben. Ich kann dir aber sagen, dass 90% meiner Visu auf de iPad App funktionieren. Schade nur, dass man für iPad und iPhone doppelt bezahlen soll ...

Übrigends: Müller Drogerie und Real fahren gerade (19.11. - 24.11.2012) eine itunes Geschenkkarten Rabataktion. Für 40,- EUR bekommt man eine 50,- EUR Karte. Dann wird die App gleich wieder 20% günstiger ;-)

mfg
      Matthbot

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
        ... ich weiß aber leider nicht, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo die funktionierenden Plugins aufgezählt werden.
        Sieht man bereits bein installieren/konfigurieren im QC Config. Wenn rechts oben das Feld "Exportieren in iPhone/iPad" ausgegraut ist, wird das Plugin nicht unterstützt.

Kommentar

Das stimmt grundsätzlich, aber gehen bei dir z.Bsp. News oder Webseiten? Ist nicht ausgegraut, klappt aber zumindest bei mir nicht.

Kommentar

Hallo Ralf,

der Preis für die Apps ist jetzt nicht so der Hammer, aber funktionieren tut’s zufriedenstellend.

Auf dem iPhone gehen bei mir nicht die Plugins für die Kameras, die Meldungsarchive und die Temperaturdiagramme.

Auf dem iPad laufen Letztere einwandfrei.
            Beste Grüße,
            Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Erschreckend!
              Man muss für iPad Version und iPhone Version seperat bezahlen!?

Ich dachte, wenn man eine iPad Version gekauft hat ist die Version für´s iPhone, iPod gratis?

Kann mir jemand etwas zu den PlugIns sagen?

Vielen Dank schon mal an rel und mathbot für Eure Antworten.
              Gruß

Ralf

Kommentar

Es gibt für iPhone und iPad getrennte Apps, die man auch getrennt kaufen muss. Das ist für den hohen Preis natürlich schon eine Kröte, die man schlucken muss. Wenigstens kann man die App auf beliebig vielen Geräten installieren, nicht wie bei Commandfusion, wo man für jedes einzelne Gerät noch extra zahlen muss.

Ich würde aber mit dem Kauf noch bis Dezember warten, da ist das QC Update angekündigt. Mal sehen, was da neues auch fürs iPhone/iPad kommt.

Was die Plugins angeht, hat man für solche Dinge wie News, Webseiten oder Wettervorhersage ohnehin eigene Apps, die vermisse ich in der Gira App eigentlich nicht wirklich. Die Temperaturdiagramme gehen so lala auf meinem iPad.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                  Ich würde aber mit dem Kauf noch bis Dezember warten, da ist das QC Update angekündigt. Mal sehen, was da neues auch fürs iPhone/iPad kommt.
                  Dezember ist leider nicht zu halten, angekündigt jetzt für den 31.3.2013.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

War kürzlich an einer Feller-HS-Schulung. Dort wurde uns gesagt, dass man die Apps für iPad resp. iPhone jeweils auf 5 Geräten installieren könnte. Von beliebig vielen Geräten wurde nichts gesagt.

Restriktionen von Apple würden zudem "App in App"-Applikationen verunmöglichen. Das sei z.B. der Grund für die fehlende Möglichkeit Webseiten darzustellen.
                    Liebe Grüsse
                    Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Danke für die Info , auch wenn ich jetzt ein wenig entäuscht bin , hab mich schon gefreut in meinem Weihnachturlaub die Erneuerungen auszutesten... :-(
                      greetz Benni

Kommentar

Zitat von Daeni Beitrag anzeigen
                        War kürzlich an einer Feller-HS-Schulung. Dort wurde uns gesagt, dass man die Apps für iPad resp. iPhone jeweils auf 5 Geräten installieren könnte. Von beliebig vielen Geräten wurde nichts gesagt.
                        Das ist das offizielle Limit, dass in den Itunes-AGB festgelegt ist. Es gibt aber auch Möglichkeiten, dieses zu umgehen.
                        Gruß, Christian
                        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                          Was die Plugins angeht, hat man für solche Dinge wie News, Webseiten oder Wettervorhersage ohnehin eigene Apps, die vermisse ich in der Gira App eigentlich nicht wirklich. Die Temperaturdiagramme gehen so lala auf meinem iPad.

Marcus
                          Also Wettervorhersage klappt sowohl auf iPad als auch auf iPhone.

@ Ralf
                          Die iPhone-App läuft in geringer Auflösung als Notlösung auch auf dem iPad. Kannst du so erstmal probieren und wenns dir optisch nicht zusagt, dann auf die iPad-App umsteigen.

Kommentar

Zitat von Daeni Beitrag anzeigen
                            Das stimmt nicht.

"Wenn Sie eine für sich selbst handelnde Einzelperson sind können Sie ein App Store Produkt auf jedem iOS Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen."

Marcus

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              War ja fast klar.... schon ziemlich schwache Vorstellung von Gira. Erst groß die neuen Funktionen ab Oktober ankündigen, dann ab Dezember, dann März... Baut Gira auch am Berliner Flughafen?

Auf der Homepage wirbt Gira aber noch mit 12/2012

Kommentar

Lädt...
                              X