Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe auf der Berker Homepage gesehen, daß es für den 3-fach Taster ein abnehmbares Beschriftungsfeld gibt! Seit wann das denn? Gibt es dieses auch für die 2-,4-,5-fach Taster? hat schon jemand Erfahrung damit?
Welche Steckdosen / Rahmen habt ihr dazu passend? Insbesonder würde mich eine interessante Kombination zum B.IQ 3-fach in Glas interessieren, ich finde dazu kein passended Steckdosensortiment...
Also Beschriftungsfelder gibt es auch schon Jahre...
Und für alle Variationen.
Durch die Seitlichen LED`s vom B.IQ sind sie leicht Beleuchtet.
Nur beim Glas-Programm passenede Steckdosen...
Also am ehesten B.7 von Berker oder Gira Esprit oder Merten....
Aber so hundertproz. passt da nichts.
Muss aber auch nicht unbedingt da ich den B.IQ eh etwas höher anbringen wuerde (zumindest bei denen mit Display)
Und wenn man sie auch noch etwas ausserhalb der flucht vom Schalter setzt (ca 30cm reichen) gibt es optisch keinen grossen bezug.
(War mal meinung von nem Architekten)
Die Tastsensoren der Serie "B.IQ" können grundsätzlich nicht in Kombination mit anderen Geräten, seien es Geräte "B.IQ" oder Steckdosen, installiert werden.
Steckdosen sollten, wenn möglich, auf 30cm OK FFB installiert werden. Von Steckdosen direkt unter dem Schalter kommt man immer mehr weg, die VDE nennt da als Grund u.a. "Leitungsdurchhang" (Stolperfalle).
Diese Beschriftungsschildchen gibt es, wie bereits erwähnt, schon lange. Aber diese "Schweinsöhrchen" würde ich mir nie an den B.IQ hängen, meine Besucher würden mich sonst auslachen ("Haha, so moderne Technik - und die Anleitung hängt gleich neben dran ").
Dann eher noch die Funktion "Tastenhilfe" aktivieren oder die Funktionen logisch aufteilen (Wippe 1 auf jedem B.IQ ist immer Deckenlicht, ...).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar