Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Skandal 3-D Visu" von Helmut auf der L&B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja dann bin ich mal gespannt...wird sicher ein knüller...

gruss tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Hi zusammen,

es wird sich noch bis ca. ende dieser Anfang nächster Woche ziehen, da gerade die Texte gemacht werden, und das ganze muss dann noch gut verpackt werden.

Es geht auf alle Fälle weiter aber es dauert einfach.

Kommentar

Spannung...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

gibts schon was neues? Nachdem alle von der Visu schwärmen und ich diese leider noch nicht gesehen habe kann ich es kaum erwarten ein paar Bilder zu sehen....

Gruß

Kommentar

Jungs es kommt, definitv !!!!

Der Flyer ist auf dem Stand 95% ich muss momentan noch ein paar textliche Änderungen durchführen, damit auch der Flyer eine "Darstellung" hat wie die 3D Visu.

Die Visu hab ich auch nicht über Nacht gebaut, sondern war mit 400 Stunden erst fertig.

Also er wird kommen definitiv, ich sag aber keinen genauen Termin, in den nächsten 14 Tagen bekommt ihr ihn.

Ich bin mal gespannt, ob dann die Bestellungen genauso reinrauschen, die die Nachfragen momentan

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              ... in den nächsten 14 Tagen bekommt ihr ihn....
              ... 14 Tage später ...

Gibts vielleicht eine Preview vom Flyer?
              Grüße aus Wien,
              Chris ;-)
              ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Ich wette, zur nächsten L&B hat Helmut ihn fertig

Kommentar

nicht drängeln...

...er hat vermutlich genug um die Ohren und so ein Flyer ist ein Haufen Arbeit!
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Nun lasst Helmut mal in Ruhe! Der Gute ist sowieso im Dauerstress.

Der Flyer IST fertig, nur noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben .
                    Ihr werdet ihn noch zu sehen bekommen .
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                      Nun lasst Helmut mal in Ruhe! Der Gute ist sowieso im Dauerstress.

Der Flyer IST fertig, nur noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben .
                      Ihr werdet ihn noch zu sehen bekommen .
                      Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Es ist genauso wie Michel sagt, der Flyer ist einschl. detaillierter mmh Beschreibung komplett fertig.
                      Die Texte noch aber noch nicht ganz.
                      Ich habe mir bei einer Hand voll "Jungs" deren persönliche Meinung geben lasse, das Feedback habe ich zwar, aber aufgrund der aktuellen Projekte einfach keine Zeit, diese Dinge einbauen zu lassen.

Der Flyer wird kommen aber eben erst dann wenn ich persönlich der Meinung, bin damit ist er 100%.

Ich will keine 95% Stände aus der Hand geben.

Kommentar

Eibmeiers Praxis-Erfahrungen mit der EIB-Tech 3D Visu

Hi liebe Kollegen und KNX-Freunde,

nachdem in einem meiner stets umfangreichen Projekte eine professionelle Visu gewünscht war und meine persönlichen HS/FS Erfahrungen bei weitem nicht an die von Helmut heranreichen, habe ich mich kurzerhand entschlossen Helmut mit ins Boot zu nehmen.

Hiermit möchte ich Euch von dem interessanten Projekt berichten und an meinem Erfahrungen mit der 3D Visu von Helmut teilhaben lassen!

Kurzes Projektinfo:

Kunde: sehr anspruchvolles & interessantes Ehepaar mit sehr konkreten Wünschen

Gebaude: Privates Landhaus ca. 450 qm Wfl. mit Gastewohnung auf 8.000 m² Grund (vollüberwacht). Schwimmteich 14 x 8m mit 170m² Bankirai-Terrasse

Elektro:
                        • 3 Standverteiler 4feldrig (Elektro & EIB)
                        • 1 Standverteiler 1 feldrig (Multiroom)
                        • 3 weitere Wand-Unterverteiler
                        • ca. 25 FI Schutzschalter (RCD)
                        • ca. 170 Sicherungsautomaten
                        • 2 Serverschranke 95% ausgelastet
                        • USV
                        • sehr umfangreiche Garteninstallationen
                        • und vieles mehr...
                        EIB/KNX Daten: Licht, Heizung, Motorfenster, Klima, Ultraschallsonde für Pelletstank im Garten, MACO Verschlusskontrolle, Funkbedienung am ganzen Grundstück...
                        • 4 Stück MT 701ct (a 47 Seiten)
                        • 1 Stück Busch Panel
                        • 98 Dimmkanale
                        • 144 Schaltkanale
                        • 6 Linien
                        • 316 Teilnehmer
                        • Dali-GW
                        • Gira Facillity Server
                        • www Fernwartung über NK1
                        • Wetterstation DCF77
                        • ca. 1400 Gruppenadressen
                        • und vieles mehr...
                        Zur 3D Visu:

Im ersten Schritt wurde dem Kunden die "alte" Edelstahl Visu von Helmut vorgeführt und schon mit großer Begeisterung angenommen. Da keine dringende Eile geboten war, wurde die L&B und das neue 3D Design von Helmut abgewartet. Kurz nach der L&B wurde die brandneue 3D Visu von Helmut vorgestellt und der Kunde meinte:"Gut dass wir gewartet haben...einfach toll, kein Vergleich mehr zur schon tollen Vorgangerversion!!!"

Nachdem das OK gegeben war, ging es mit den Grafiken los. In einer wirklich sehr perfekt organisierten Korrekturscheife wurden dem Kunden und mir die Grafiken für KG, EG, DG und Aussen zur Korrektur vorgelegt, solange bis das endgültige OK gegeben wurde. Danach ging es mit der Korrekturschleife für die 3D eingezeichneten Möbel los. Dabei musste Helmut feststellen, wie anspruchsvoll Eibmeiers Kunden so sind ;-))

Aber hinterher meinte Helmut nur:"Durch die Einarbeitung so vieler Details wurden wir einfach noch besser und diese 3D Visu ist wohl die bisher detailgetreueste 3D Visu überhaupt". (Anmerkung: Alle Möbel wurden bis ins kleinste Detail eingezeichnet. Vom Schrank bis zum Kissen auf dem Bett. Ob gerade oder schief hingestellt. Wiedererkennungswert 100%)

Mit den fertigen Grafiken und meinen Projektvorgaben machte sich Helmut dann an die Ausarbeitung der Visu für den Inbetriebnahmetermin. Dieser ging ohne Probleme reibungslos wie geplant über die Bühne.

Fazit:

Kunde ist total begeistert und 100% voll zufrieden!!! Folgeauftrage zur Erweiterung der Visu wurden bereits erteilt.

Und da Eibmeier? Ist sehr begeistert von der 3DVisu (auch eine haben möchte) und der reibungslosen Zusammenarbeit mit Helmut. Gerne immer wieder!!!!

Warum selber "schrauben", wenn man Kollegen hat, die Visus bereits bis ins Detail perfektioniert haben und immer weiter verbessern?

Grüsse
                        Eibmeier
                        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                        KNX und die ETS vom Profi lernen
                        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

ich sag nur wow
                          Grüße Manuel

Kommentar

Klingt ja absolute Sahne. Hut ab!
                            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                            (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Manfred,

danke für die Blumen.

Aber ohne der Vorleistung durch Manfred Meier ware das Projekt auch nicht dieser Erfolg geworden.

Die Umsetzung dieses und aller Projekte bedarf immer eines perfekten Teams und einer detaillierten Ausarbeitung:

Ich hole hier mal etwas aus wenn ich darf

Das Team besteht aus:

1. Grafiker
                              Erstellung der 3D Grunplane basierend auf DXF-DWG oder PDF im Notfall auch "Handplane"
                              Fotografieren des kompletten Hauses alle Raume einschl. Außenansicht.

2. Elektroinstallateur - EIB Programmierer
                              Dieser bereitet das Projekt so vor dass alle Daten komplett zu Verfügung stehen:
                              - Lesenfallgs richtig gesetzt
                              - Alle Rückmeldungen komplett
                              - Alle RTR Daten auf dem Bus
                              - Einfach alle Infos die für die Visu wichtig sind, werden vorbereitet.

3. Programmierin im Büro (meine Frau Pamela)

Diese programmiert mir mittlerweile die kompletten Visus einschl.
                              - Buttonerstellung
                              - komplette Logiken (Lichtszenen, Raumrückmeldungen, Heizungsansteuerung)
                              - komplette Navigation
                              - etc. etc.

4. Da Helmut
                              Ich nehme die Anlage mit dem Installateur - EIB Programmierer in Betrieb, und der Kunde ist zufrieden.

Projektablauf:

1. Erstellung der Geschossplane:
                              Die Plane werden per Mail übersendet, und es wird ein "Rohplan" erstellt.
                              Dieser ist komplett in 3D im bereits fertigen blauen Layout.
                              Nachdem zu 80% die Plane nicht stimmen werden mit dem Kunden genau diese Plane besprochen.
                              Diese Klarung hat mir Manfred Meier, da dieser als Planer für den Kunden beauftragt war 100%ig geklart.
                              Die "Änderungen" werden durch den Grafiker prompt unkomplitzert und ohne Mehrkosten umgesetzt.

2. Erstellung der Außenansicht:
                              Die Erstellung der Außenansicht basiert auf einem Foto (zeigt die Perspektive die der Kunde wünscht) sowie einem Plan.
                              Hier ist der gleiche Klarungspunkt wie bei Punkt 1

3. Fertigstellung der Plane
                              Nachdem die Gebaudeplane sowie die Außenansicht 100% fertig sind, werden die Möbel die davor fotografiert worden sind, nahezu 100% in die Raume eingesetzt.
                              Auch hier ist die Korrekturschleife ein ganz normaler Prozess.
                              Der Grafiker hat die Änderungen dann wieder umgesetzt.

4. Programmierung:

- Die komplette Programmierung wird im Büro fertiggestellt, und komplett getestet.
                              Erstellung der Kundenspezifischen Buttons, samtliche Hell/Dunkel Effekte, alle Fenster- Türkontakte, die gesamte Navigation sowie Lichtszenensteuerung wird komplett fertiggestellt.

5. Inbetriebnahme:

- Die Inbetriebnahme erfolgt dann umgehend mit dem Installateuer- EIB Programmierer.
                              Es werden alle Seiten auf der Visu einschl. Lichtszenensteuerung, sowie alle Buttons komplett getestet.
                              Es geht kein Button ungetestet an den Kunden raus.
                              Im Abschluss der Arbeiten werden die evtl. vorhanden Scannfehler bereigt, so dass ein "Scanfehler 0" der Standard bei meinen Visu ist.

Alle Änderungswünsche wie z.b. Möbel (evtl. umstellung seit dem Zeitpunkt vom Fotografieren) oder Wünsche in den Texten der Buttons sind
                              inkl. ohne Mehrpreis.
                              Natürlich muss der Aufwand überschaubar sein, und nicht alles umgeschmissen werden. Hier zahlt "Leben und leben lassen"

Speziell in diesem Projekt haben wir eine Detailtreue geschaffen, die sich echt sehen lasst.
                              Die Gebaudeplane wirken "Warm und wohnlich" man kennt sich sofort aus, wo man ist.

Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich mit dem Flyer nicht hinterherkomme, da ich mit den 3D Projekten zu stark eingespannt bin, dieser kommt aber 100%.

Kommentar

Sadismus pur...

Hallo Leute!

Klingt ja wirklich beeindruckend, da könnte man wohl mehrere Bürohäuser mit bestücken..
                                Aber:
                                Habe ich hier irgendwo einen Link zum Foto übersehen, oder gibt es wirklich noch kein Beispiel?
                                Da wird seit Wochen über die tolle Grafik berichtet, aber gezeigt wird noch nix..
                                Schade..

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X