Zitat von EIB-TECH
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Skandal 3-D Visu" von Helmut auf der L&B
Einklappen
X
-
Zitat von Jürgen Beitrag anzeigenHallo Leute!
Klingt ja wirklich beeindruckend, da könnte man wohl mehrere Bürohäuser mit bestücken..
Aber:
Habe ich hier irgendwo einen Link zum Foto übersehen, oder gibt es wirklich noch kein Beispiel?
Da wird seit Wochen über die tolle Grafik berichtet, aber gezeigt wird noch nix..
Schade..
Gruß Jürgen
in wie weit Helmut Bilder von seiner 3D Visu öffentlich zeigen möchte bestimmt nur er. Ich kann und will ihm da keinesfalls vorgreifen.
@Helmut: Vielleicht kannst Du ja mal einen kleinen Bildausschnitt (z.B. 1 Zimmer) zeigen...
Mit Bildern zu diesem Projekt ist es leider auch nicht so ganz einfach. Es handelt sich um Prominents aus der Wirtschaft. Da kann (und darf) man nicht so einfach Bilder (z.B. vom Haus) veröffentlichen. Das könnte irgendwann einmal Probleme mit Versicherungen geben...
Abääär,
die Kundschaft ist mit unserer Arbeit sehr zufrieden und hat deshalb einem Bericht in einer Fachzeitschrift (vorauss. Smart homes) bereits mehrfach zugestimmt. Daran wird gearbeitet, aber die Auswahl der Bilder (eher nur Bildbereiche damit nichts genaues zu Ort und Lage erkennbar sein wird) ist nicht ganz einfach und zieht sich hin. Dafür habt ihr bestimmt alle Verständnis!
Wir halten euch am Laufenden!
gruss
eibmeier
Kommentar
-
Zitat von DJGockel Beitrag anzeigennur mal so zur allgemeinen Info, wie groß war das Auftragsvolumen noch 4 stellig oder gar schon 5 stellig?Auftragsvolumen Visu würde mir reichen, der Rest ist unbezahlbar denke ich...
gruss
eibmeier
Kommentar
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenHallo eibmeier,
kannst du evtl. etwas zur Zeitschiene sagen?
Erstberatung KNX 7/2006
Baubeginn ca. 9/2006
Vorplanung (erster Entwurf) bis Endplanung 7-12/2006
Rohinstallation (zeitweise 10 Elektriker) Winter 2006/2007
Baufertigstellung bis 7/2007 (Erstbezug)
Restwünsche erfüllt bis 12/2007
Erweiterungswünsche 1/2008 bis 6/2008
Visuinbetriebnahme 8/2008
beauftragte Visuerweiterung 9/2008
Ausbau/Erweiterung Multiroom soll bis 12/2008 abgeschlossen sein
--> ich denke "richtig fertig" wird dieses Projekt wohl nie...
Zusatzinfo für Interessierte (Anregungen):
Durch das große Vertrauen von den Bauherrn zum Chef der ausführenden Elektrofirma und mir hatten wir nahezu "freie Hand" bei diesen Projekt. Dadurch wurden sämtliche mögliche Meldungen in den KNX einbezogen.
Im Bereich Hebeanlage konnte aufgrund der umfangreichen KNX Überwachung (Störungsmeldungen mit Protokollierung an den MT 701) ein erheblicher Mangel an der Ausführung der Hebeanlage festgestellt werden. Ohne diese Feststellung wären in ein paar Jahren mit Sicherheit Rohre gebrochen und der Keller mit Fäkalien überschwemmt worden. Igitt! (Gab Extrapunkte!!)
Die gesamten Aussenleuchten am Haus werden angedimmt und "nicht nur eingeschaltet". Zusätzlich wurden im Aussenbereich echte Kohlefadenlampen als "Glühbirnen" eingesetz, was abends einen unglaublich tollen Effekt bewirkt --> Urlaubsstimmung pur!
Sämtliche Schranktüren (Massanfertigungen aus Antikholz) im Dachgeschoss (Ankleiden Sie & ER & Wäscheschränke) wurden mit Reedkontakten bestückt. Das Öffnen einer Schranktür schaltet eine Schrank-Innenbeleuchtung ein. Bleibt eine Tür offen stehen, schaltet das Innenlicht zur Sicherheit nach 15 Minuten ab, ansonsten sofort bei Schließen der Schranktür.
Die Briefkastenentnahmeseite bekam ein schmiedeeisernes Türchen in die Entnahme-Nische. Ein Kontakt schaltet einen Einbauspot zur Beleuchtung ein. (Matthias "Post da Funktion!" wurde vorgeschlagen aber leider nicht gewünscht!)
Das Mülltonnenhäuschen bekam eine Innenbeleuchtung (Türkontakt)
Der Wendeplatz war durch Begrünung schlecht erkennbar und Gäste fuhren in die Wiese...jetzt sind 10 BEGA Bodenstrahler installiert (gedimmt natürlich) und "umranden" im Dunkeln den Wendeplatz. (Neulich setzte eine A 380 zum Landeanflug an... Nein war nur Spass!!)
gruss
eibmeier
Kommentar
-
Zitat von Surfikus Beitrag anzeigenAuftragsvolumen Visu würde mir reichen, der Rest ist unbezahlbar denke ich...
Gruss Jan
bzahlbar ist alles, es kommt immer darauf an wieviel jemand eine Sache Wert ist.
Ich möchte mich zu der Zahl nicht äußern, jedoch war der Aufwand sehr hoch
Kommentar
-
Zitat von Jürgen Beitrag anzeigenHallo Leute!
Klingt ja wirklich beeindruckend, da könnte man wohl mehrere Bürohäuser mit bestücken..
Aber:
Habe ich hier irgendwo einen Link zum Foto übersehen, oder gibt es wirklich noch kein Beispiel?
Da wird seit Wochen über die tolle Grafik berichtet, aber gezeigt wird noch nix..
Schade..
Gruß Jürgen
Nein du hast nix übersehen, aber ich habe vielleicht eine starke "Schwäche" und das ist das "öffentliche zeigen."
Ich habe sehr viel Geld und Zeit investiert und das möchte ich nicht umbedingt schnell schnell jedem zugänglich machen. Bitte versteht das !!!
Für potentielle Kunden gibt es eine Möglichkeit die Visu zu sehen !!!!!
Der Flyer ist auch in Arbeit, eben immer noch Stand 95% die restlichen 5 fehlen noch.
Aber erst werden die Projekte abgearbeitet, und das ist momentan eine Menge.
März 09 wird es in München eine Messe bei einen Großhändler geben, dort werde ich mit der 3D Visu sowie mmh präsent sein.
Kommentar
-
Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
@Helmut: Vielleicht kannst Du ja mal einen kleinen Bildausschnitt (z.B. 1 Zimmer) zeigen...
Wer genau hinschaut, erkennt den Spiegeleffekt der Außenmauern, ich habe wirklich viele Details geachtetAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenJup einen wirklich kleinen Ausschnitt hab ich hier
Wer genau hinschaut, erkennt den Spiegeleffekt der Außenmauern, ich habe wirklich viele Details geachtet
Juhu, jetzt hab ich auch einen Teil der Visu geshen, super, gefällt mir .......
fg martin
Kommentar
-
Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigenJuhu, jetzt hab ich auch einen Teil der Visu geshen, super, gefällt mir .......
fg martin
Kommentar
Kommentar