Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für diejenigen die auch schon sehnlichst auf die teils überfälligen Neuheiten in Sachen Gira HomeServer warten, alle Ankündigungen wie HS Plug-ins/Funktionsvorlagen, Android App, TKS Skype und TKS Aufnahmefunktionen wurden laut Webseite auf März 2013 verschoben.
Weiß jemand woran das liegt, muss bei Giras Vorgehensweise sogar mit weiteren Verschiebungen gerechnet werden?
Was soll man dazu noch sagen? Auf der L&B hieß es in Kürze, dann war es Oktober, dann Dezember, dann März. Ziemlich schwache Vorstellung wie ich finde. Eigentlich sollte man erst entwickeln, dann verkaufen.
Natürlich macht es ja den homeserver etc. nicht schlechter, der läuft ja auch mit aktueller Version gut. Aber es ist schon ziemlich mies für die Bauherren, die sich eventuell auch wegen der neuen Eigenschaften für die Gira Produktlinie entschieden haben.
Man kann wenigstens davon ausgehen, daß die Sachen irgendwann kommen. Es hat schon Fälle gegeben, da habe ich mit neuen Geräten geplant, die später gar nicht auf den Markt kamen.
Also nur Geduld haben.
Ich habe extra nicht das IPAD gewählt weil das Galaxy Tab einiges billiger war und die Android App ja für Dez. angekündigt war. Ich finde sowas grauenvoll! Wenn ich einen Termin nenne, muss der auch passen, sonst verspielt man sich schnell einen guten Ruf. Ich bin derzeit sauer auf Gira wegen dieses Problems... Nicht mal ne Beta wollten die rausrücken..
Termintreue kennt Gira anscheinend nicht. Ich habe vor ca. 1,5 Monaten einen UP Radio bestellt und musste mir heute vom Großhändler sagen lassen, dass Gira mit ca. 80 Stück im Rückstand ist und ich hier auch nicht so schnell damit rechnen kann.
Termintreue kennt Gira anscheinend nicht. Ich habe vor ca. 1,5 Monaten einen UP Radio bestellt und musste mir heute vom Großhändler sagen lassen, dass Gira mit ca. 80 Stück im Rückstand ist und ich hier auch nicht so schnell damit rechnen kann.
Ich habe Anfang Nov eine Abdeckung für das 19" Display bestellt.
Ich habe Anfang Nov eine Abdeckung für das 19" Display bestellt.
Liefertermin ist nun laut Gira, 04.03.2013.
Ich denke das geht uns allen so. Ich persönlich warte seit Wochen auf die GIRA Türsprechanlage. Selbst Großhändler wie Hagemeyer habe leere Regale und kein Nachschub in Sicht. Laut meines Außendienstler stellt GIRA sein Softwaresystem um und deshalb kommt es zu Engpässen ...
Mein Großhändler erzählt mir seit November das Gira mit ihrer SAP Umstellung seit November kämpft. Da wurden die einfachsten Artikel zum Teil erst nach 3-4 Monaten geliefert, hätte ich dem Großhändler und dieser Gira nicht Feuer unterm Hintern gemacht, weil das einfach nicht geht!
Auf einmal bekomme ich mein Artikel innerhalb 2-3 Wochen und das hat auch geklappt.
PS: SAP = Software aus Pakistan! :P
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Habe ähnliche Erfahrungen mit GIRA gemacht. Teilweise wartete ich 10 Wochen auf die bestellte Ware und -was noch viel schlimmer ist- man bekommt einfach keine Liefertermine oder diese werden stets verschoben. Unter Liefertreue und -fähigkeit verstehe ich etwas anderes...
Bei anderen Herstellern muss man bei Produktneueinführungen (e.g. Elsner, MDT) meist auch Geduld aufbringen, nicht aber bei Standardlagerware, die schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist. Da ist GIRA mMn derzeit sehr schlecht.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar