Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Programmierung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ne Weinzierl 730

Kommentar

Danke, warst schneller als ich

Das mit der Adresse probiere ich dann mal später

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

die externe Stromversorgung ist angeschlossen?

Die Schnittstelle hat im Auslieferzustand bereits die physikalische Adresse 15.15.250.
        Also braucht die auch nicht noch einmal neu vergeben werden, es sei denn, die ist durch ein anderes Gerät bereits reserviert.

Hast Du in der ETS KNXnet/IP Tunnelling für die Schnittstelle ausgewählt?
        Ich vermute dass du die Schnittstelle nicht richtig in die ETS eingebunden hast.
        Oder es greifen doch noch andere Anwendungen darauf zu.

Im übrigen kann die Weinzierl 730 bis zu 5 Verbindungen gleichzeitig.
        Das steht aber auch in der Doku. Auch wie die zusätzlichen Verbindungen eingerichtet werden.
        Mußt nur aufpassen, dass du dir da nicht versehentlich bestehende Adressen überschreibst.

PS: Mach mal ein paar Screenshots wie die Schnittstelle eingebunden ist.
        Das erleichtert sicher allen die Suche nach der Ursache

Gruß
        Michael

Kommentar

Hallo,

Ich habe die gleiche IP Schnittstelle und diese Error (0xC0042A10) sehe ich auch, wenn ich versuche Bus und Group Monitor gleichzeitig zu brauchen (siehe dieses Thema). Da kann ETS einfach keine Verbindung öffnen.

Einmal ging einfach gar nichts mehr. Ich habe die 730 ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder am Strom (extern und vom Bus) verbunden und dann ging es wieder...

Gruss,
          Cyril

Kommentar

Hier mal die Screenshots. Die Busadresse hab ich nach dem Hinweis oben jetzt angepasst:
            Die externe Stromversorgung ist angeschlossen, Die LEDs für Bus und KNX leuchten/Blinken. Nehm ich die Stromversorgung weg gehen die LEDs aus. Sieht also aus, als ob die wirklich OK wäre.

Braucht ihr noch andere Screenshots?

Ich hab jetzt laut Anleitung auch den Lerntaster gedrückt um 5 Verbindungen zu erlauben, aber das Problem besteht immer noch.

(und P.S.: Sorry wenn ich mich da grad extrem blös anstelle.... Aber ich dachte ich könnte einfach die Schnittstelle dranhängen und die ist transparents für ETS. Das ich da extra groß was konfigurieren muss war mir nicht klar. Ich studier jetzt auch mal die Doku der Schnittstelle genauer. Das was dabei war, war nur so ein Miniwaschzettel....)
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

Ich hab den Fehler!!!! )))

https://knx-user-forum.de/230346-post6.html

hab mal nach der kryptischen Fehlermeldung unter Details gesucht und dann den Beitrag gefunden.

Alle Haken raus, jetzt läuzft es.

Danke an alle, die mir geholfen haben! Ihr seit toll
              Gruß,
              Oliver

Kommentar

Meiner Meinung nach ist es nicht einfach, diesen Fehler zu finden.
                Ich habe deshalb dazu mal einen Eintrag im Lexikon gemacht.

ETS4 Tipps und Tricks, Probleme beim Programmieren über Schnittstelle - Sonstiges - Lexikon - KNX-User-Forum

Wenn der in der falschen Kategorie ist, möchte bitte einer der Admins den verschieben.

Gruß
                Michael

Kommentar

Gute Idee. Dann hat mein (fast) verzweifeln zumindest was positives gehabt
                  Gruß,
                  Oliver

Kommentar

Yippieh!

Vielen Dank - auch mir hat der Hinweis geholfen - Fehler behoben!

Kommentar

Lädt...
                    X