Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsches Applikationsprogramm in Tastsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB falsches Applikationsprogramm in Tastsensor

Hallo Zusammen,

ich habe gerade versucht meinen Gira Tastsensor 3 in Betrieb zu nehmen.
    Ich hab des Gerät in der ETS eingefügt und alle Einstellung wie phys. Adresse, Gruppenadressen usw. vorgenommen.

Beim Porgrammieren kommt allerdings die Meldung dass des vorhandene Applikationsprogramm nicht das parametrierte ist??

Ich hab leider keine Ahnung wie ich diese Meldung zu interpretieren habe.
    Könnt Ihr mir hier bitte weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Florian
    Viele Grüße
    Florian

Welchen TS3 hast du denn (am besten genaue Artikelnummer) und welche Applikation verwendest du? Passen die vielleicht nicht zusammen (anstatt Komfort eine Basic verwendet oder so)?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

ich hab den TS3 Komfort 3fach, den hab ich in der ETS auch hinzugefügt, das hatte ich gleich geprüft nachdem der Fehler kam.

Ich wollte folgendes programmieren: Auf die oberste Wippe sollte auf die linke Tast "Licht EIN" und auf die rechte Taste "Licht AUS". Das hat nicht funktioniert und es komm zu obiger Fehlermeldung.

Ich hab gestern Abend dann ganz einfach mal die oberste Wippe so progrommiert dass beim Drücken der linken Tast das Licht ein geht und bei nochmaligem drücken der gleichen Taste geht das Licht wieder aus. Das klappt so weit wunderbar. Nur wollte ich halt gerne die Wippe komplett nutzen und nicht die Tastfunktion. Aber das klappt wohl nicht.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann??

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
      Florian
      Viele Grüße
      Florian

Kommentar

Das klingt merkwürdig. Du kannst die Tasten einzeln parametrieren, aber nicht als Wippe? Ich denke hier ist Gira der richtige Ansprechpartner. Für mich hört sich das nach einem Defekt an, aber da kann dir der Service bestimmt mehr sagen.

EDIT: hast du mal versucht die Applikation komplett zu entladen und den Taster neu zu programmieren?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich meine so eine ähnliche Meldung bekommen zu haben, als ich versucht habe die Applikation eines 3fach TS auf einen 2fach TS herunterzuladen....

Kommentar

Hallo,

ich hab schon überprüft dass ich auch die Applikation für nen TS3 Komfort 3fach benutze......das scheint zu passen.

Ich werd mal versuchen den Schalter komplett neu zu programmieren, ansonsten werd ich mal bei Gira nachfragen und euch wieder bescheid geben.

Vielen Dank bis hierher.

Viele Grüße
            Florian
            Viele Grüße
            Florian

Kommentar

da hatte ich auch schonmal ein solches Problem, das Teil war werksseitig nicht richtig bespielt oder so und wurde getauscht.

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich den TS jetzt mal komplett entladen und wieder neu programmiert.
                Jetzt klappt alles wie gewünscht.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
                Viele Grüße
                Florian

Kommentar

Lädt...
                X