Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Gira Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ok, mittlerweile mag das anders sein - je nach Provider. Aber bei SAT ist es definitiv noch so, dass sich die IP bei jeder(!) Anfrage ändert. Eine Sat-Verbindung wird nur kurzzeitig aufgebaut und dann gleich wieder geschlossen - anders als bei DSL, wo der DSLAM die Verbindung theoretisch immer beibehält (nur die Provider kappen die Verbindung i.d.R. einmal täglich, um Ihre teureren Anschlüsse mit fester IP verkaufen zu können).
    Aber gut mal zu wissen, Sat Internet ist also völlig ungeeignet für Fernzugriff, etc. Gibt ja auf dem Land doch den ein oder anderen, der so online ist.

Kommentar

Portal Anmeldung

Hallo Profis jetzt habe ich mal kurz ne Frage was vermutlich sehr einfach zum lösen ist aber ich irgendwie (vermutlich wegen dem Feiertag) nicht drauf komme!

Ich habe einen Gira Homeserver 4 Habe bei meinem Speedport Router den Port 80 über Webserver weitergeleitet! Alles soweit gut!

Zuhause funktioniert auch alles soweit Perfekt!

Nun möchte ich auch von draußen zugreifen! Jetzt komme ich über mein homeserver.gira soweit drauf und alles gut! Aber wenn ich jetzt mein Benutzername und Passwort eingebe tut sich nichts!

Jetzt habe ich mal versucht über IP-Adresse/hs versucht mich einzuloggen geht auch nicht warum?

Die Anmeldeseite kommt aber wenn ich meine Daten eingebe tut sich nichts! Es kommt weder das ich was falsches eingeben habe oder sonst was!

Habe mein Antivir schon augeschaltet tut sich trotzdem nichts!

Ich hoffe es ist was simples wo ich übersehen habe!

grüße aus dem sonnigen und warmen Bayern!

Kommentar

Eigentlich kommt dir das sehr entgegen.

Du kannst die unsichere Portweiterleitung deaktivieren und richtest dir einen VPN ein und greifst dann von außen, über den VPN quasi Lokal auf deine Daten und den HS zu. Mache ich auch seit ein paar Wochen und ist super einfach und wesentlich sichere als dieses "Loch-in-Router" geballere!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Bad Smiley finde ich cool das Du mir eine Lösung vorschlägst aber ich komme ja schon intern auch nicht drauf über die IP Adresse!

Das heißt wenn ich jetzt bei mir 192.168.2.11 eingebe kommt die Anmeldemaske und wenn ich dann die Daten eingebe tut sich nichts mehr!

grüße

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
            Hallo Bad Smiley finde ich cool das Du mir eine Lösung vorschlägst aber ich komme ja schon intern auch nicht drauf über die IP Adresse!

Das heißt wenn ich jetzt bei mir 192.168.2.11 eingebe kommt die Anmeldemaske und wenn ich dann die Daten eingebe tut sich nichts mehr!

grüße
            Hast du dem Benutzer auch die rechte gegen die html visu zu sehen?

Kommentar

Anmeldedaten korrekt unter Benutzer im Experten eingestellt? Nicht im QC!
              Klappt ein Ping intern?

Kommentar

Mmmm jetzt fragst Du mich was! Wenn ich mich bei Gira selber anmelde ist bei Zugriffrecht noch nichts drin habe aber auch nichts gefunden wo ich es einstellen könnte!

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

grüße aus Bayern

Kommentar

Servus Jem,

ich glaube die Kollegen meinen die Einstellung im Experten.

Zu finden unter Stammdaten-> Benutzer -> gewünschten Benutzer auswählen -> Reiter Benuterrechte -> Reiter Oberfläche
                  Hier die Einstellungen für "Externer Zugriff" auf Passwort stellen.

Gruß

Stefan
                  Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Also im Experten habe ich unter

Benutzerrechte

Listen und Administration

Interner und Externer Aufruf war auf Passwort eingestellt!

Nur bei Oberfläche ist alles grau hinterlegt da kann ich ja nichts einstellen oder?

Gepingt habe ich es auch alles erreichbar!

Aber die Zugriffsrechte auf Gira ist nicht grün s. Screenshot da denke ich ist noch Fehler!

Wo kann man die Zugriffsrechte außer im Experten noch einstellen?

Also ich verstehe es einfach nicht!

Noch jemand eine IDEE?

grüße
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Keiner eine Idee?

grüße aus Bayern

Kommentar

Hi KNX Freunde anscheinend wußte es niemand was ich meinte aber ich komme jetzt drauf und denke das ich mal wieder unwissend unterwegs war!

Ich versuchte ja vergeblich auf meine VISU über die IP Adresse zuzugreifen!

Ich dachte immer oder falls ich jetzt was falsches erkläre, bitte um Verbesserung, das Quadclient die allgemeine Visualisierung ist! Nun ist es jetzt so das ich ja gar keine Visu angelegt habe und deswegen nicht über die IP oder extern über homesever.gira draufgreifen kann!
                        Das habe ich gemerkt weil ich unter Stammdaten Benutzer bei der Oberfläche alles grau hinterlegt ist und man nichts einstellen kann!

Mein Ziel war ja nur von extern auf meinen Homeserver zuzugreifen und dachte das geht nur über diesen Weg!

Das heißt ich musste nur auf meiner Gira APP die dns Adresse noch zufügen und meine App geht jetzt von überall!

Irgendwie bin ich momentan auf dem Schlauch! Natürlich weiß ich das man selber auch eine Visu programmieren kann aber irgendwie verstehe ich es irgendwie nicht!

Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, einfach eine private Email dann können wir es nochmal durchgehen!

grüße

Kommentar

Naja, QC -> Mädchen Visu -> App abhängig, egal bei welchem OS
                          Ajax Visu -> Männer Visu -> Browser, egal welches OS.

Ich muss gestehen, so wie du es schreibst ist es klar, aber irgendwie bin ich nicht drauf gekommen.

Kommentar

Lädt...
                          X