Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung KNX <-> MODBus Slave

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, Rspi geht für mich schon in Richtung basteln. Ich komme immer von dem Punkt: Wenn ich die Hütte mal verkaufen muss, kann der Käufer das so übernehmen. Bei einem KNX Modul geht das, bei Raspi finde ich das nicht.

Kommentar

Wenn man die Hütte mal verkaufen muss, kann der Käufer die Lüftung aber auch unsmart betreiben (-:

Kommentar

Zitat: "Der Enthalpiewärmetauscher arbeitet mit einer speziellen Membran als Wärmetauscher. Die Wassermoleküle der abgesaugten Raumluft schlagen sich an den Übertragungsflächen des Wärmetauschers nieder, wandern durch die Membran und werden auf der Zuluftseite von der trockenen Außenluft aufgenommen.
        https://www.enbausa.de/lueftung/aktu...tten-2168.html

Ich glaube es ging um Kohlenwasserstoffe bei uns in der Firma, die wandern dann wohl mit durch die Membran... beim Rotor müsste der Stoff ja in den Rotor eindringen - die Wärme heizt ihn ja auf... würde da auf jeden Fall noch mal diene Installateur quälen... (-:

Kommentar

und die Richtige RASPI Bastellösung geht für ca. 100 Euro...

Kommentar

Raspi mit codesys drauf mit usb rs485 stick oder rapsi mit fhem drauf + stick. Auch so 10ü euro

Kommentar

Hallo boardman,

ich habe für die Anbindung einer Systemair Anlage das Gateway von Anybus (hms) benutzt. Ich bekam von Anybus auch einen super support. Leider ist der Support von Systemair unterirdisch. Das Modbus Gateway heißt aqu@net und die Datenpunkte werden alle sämtlich in bitbefehle aufgelöst. Für die Schaltung der 3 Lüftungsstufen benötigt man alleine 3 einzelne bits. Dazu gibt es keine vernünftige Beschreibung. Einfach nur grauenvoll

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
              X