Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hit table - Voice Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hit table - Voice Control

Auf Facebook findet ihr drei Videos die unseren neuen Hit table in Aktion zeigen.

Der Hit table ist ein Couchtisch mit integriertem Multitouch-Display, Mikrofon, Lautsprecher und Infrarot Sender und Empfänger.

Per Sprachsteuerung kann die KNX Anlage und sonstige Medien sowie alle im HitServer integrierten Protokolle gesteuert werden. Voll unterstützt wird zum Beispiel der Gira Homeserver aber auch EIBD kann als Schnittstelle für die Sprachsteuerung eingesetzt werden.

Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß
    Klaus

Hoi..

fein.. schreib mal gleich den Endkundenpreis mit dazu!

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi Peter,

ist auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Hier noch ein kurzes Video (TV-Steuerung deutsch). Sprachbefehle können frei vergeben werden.
      Hit table - Voice Control (TV) - YouTube

Klaus

Kommentar

Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
        ist auf jeden Fall ein Schnäppchen.
        Darf ich mir also ein Preis aussuchen, bei dem ich der Meinung bin, dass es ein Schnäppchen ist?

Ich verstehe solche Produktankündigungen wirklich nicht mehr...

Gruß Moritz

Kommentar

Hallo zusammen,

wie soll denn ein Couchtisch mit Touchscreen in der Praxis funktionieren?

Wenn ich am Sofa sitze, hab ich das Tablett in der Hand, kann darauf alles lesen und es bedienen. Wenn ich es auf den Tisch lege, geht damit gar nichts. Oder lässt jemand zum Zeitunglesen die Zeitung auf dem Couchtisch liegen? Für mich ist das ein überflüssiges Produkt, keinesfalls ein Ersatz für ein Tablett.

Bei der Sprachsteuerung sieht das schon wieder anders aus, die würde wirklich helfen, wenn man auf der Couch lümmelt. Aber die will ich dann z.B. in einem Möbel meiner Wahl verstecken.

Gruß,
          Harald

Kommentar

Zitat von HaraldP Beitrag anzeigen
            Für mich ist das ein überflüssiges Produkt, keinesfalls ein Ersatz für ein Tablett.

Aber die will ich dann z.B. in einem Möbel meiner Wahl verstecken.
            Der Couchtisch ist ein Produkt das niemand wirklich braucht ähnlich wie ein Tablet. Der Couchtisch ergänzt Tablets und Smartphones als Steuergerät und ist ein tolles Spielzeug. Hat einen exponierten Platz im Wohnbereich und ist jederzeit einsatzbereit (Ohne suchen, laden, entsperren...). Neben der Sprachsteuerung stellt der integrierte HitServer für Tablets und Smartphones eine HTML5 Oberfläche zur Verfügung mit Editor zum einfachen und schnellen Erstellen einer Visualisierung. Über Websockets ist die Steuerung bidirektional. Vektorgrafiken stellen sicher das die Oberfläche auf allen Endgeräten gut aussieht.

Einbauen können wir Dir das in ein Möbel deiner Wahl mit und ohne Touchscreen.

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
            Darf ich mir also ein Preis aussuchen, bei dem ich der Meinung bin, dass es ein Schnäppchen ist?
            … ist wohl typisch deutsch die Frage nach dem Preis.
            Und ja den Preis kann man sich aussuchen.
            Die Tische werden individuell gefertigt und Maße, Farben und Materialien sowie die Hardware kann man sich zusammenstellen. Auch die Visualisierung und Konfigurierung der Sprachbefehle ist ein Kostenfaktor. Preise können gerne direkt bei uns angefragt werden.

Die Intension des Posts ist der Hinweis auf die Videos, um unsere Begeisterung über die Sprachsteuerung im Designermöbel mit euch zu teilen und eure Meinungen dazu zu hören.

Wenn wir die Forumsteilnehmer ansprechen, die als Systemintegratoren den Kundenkreis bedienen für die solch ein Produkt interessant ist freuen wir uns natürlich auch.

Gruß
            Klaus

Kommentar

Tja trotzdem wäre ein Preis,wenn auch nur eine grobe Ansage interessant. Ich verstehe nicht warum man immer mit solchen Infos hinter dem Berg wartet und nicht mit der Sprache rausrückt.

Wenn ich kein Preis sehen, dann schaue ich mir ein Produkt nicht weiter an, es ist einfach uninteressant, da ich ja nicht die Entscheidung Kauf oder nicht, einfach nicht fällen kann.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Und ja den Preis kann man sich aussuchen.
                ...typisch ist die Antwort für Verkäufer, welche utopische Preisvorstellungen haben oder sich keine Gedanken über Preise machen.

Ein Preisrahmen ist jedoch notwendig um einschätzen zu können, ob es für einen Systemintegrator interessant sein kann dieses Produkt anzubieten und ob es dann für Interessenten überhaupt in Frage kommt. Da sollte man sich vorab schon Gedanken machen und Bespiele nennen können.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Tja, wenn ihr in Deutschland verkaufen wollt, gibts wohl Deutsche Fragen

Ok, ich verstehe Deine Aussage, dass es schwierig ist, weil Ihr individuell fertigt. Wie wäre es dann mit einem Referenzgerät mit UVP? Damit hat man dann wenigstens eine Hausnummer, wenn der Kunde fragt.

Gruß

Kommentar

Sprachsteuerung

Gibts Eure Sprachsteuerung auch extra ?

Finde dazu leider nix auf der etwas überladenen / unübersichtlichen Website.

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Was kostet das Teil denn nun? Weil Christies hat für seine Verhältnisse nämlich auch immer ein paar Sachen im Sonderangebot.
                      Hightech-Schnickschnak ohne Preis ist langweilig !
                      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Sprachsteuerung ist grundsätzlich interessant, aber externe Sensoren die in den Räumen verteilt werden wären wichtig. Vielleicht per WLAN. Ansonsten sitz ich nicht vor dem Couchtisch und steuer irgend was per Sprache, da liegen die Fernbedienungen und das tablet. Wenn ich aber z.B. das Multiroom System in jedem Raum im Haus per Sprache steuern kann, dann wirds interessant. Aber der Tisch hat dabei null Funktion, ich persönlich sehe auch im privaten Gebrauch keinen Sinn drin.

Übrigens: Wenn kein Preis genannt wird, dann ist es vemutlich so teuer, das es im privaten Bereich eh nicht einsetzbar ist.

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                          Ok, ich verstehe Deine Aussage, dass es schwierig ist, weil Ihr individuell fertigt. Wie wäre es dann mit einem Referenzgerät mit UVP? Damit hat man dann wenigstens eine Hausnummer, wenn der Kunde fragt.
                          Wie bereits erwähnt kann man die Preise für den Hit table gerne direkt bei uns anfragen.

Zitat von djtark Beitrag anzeigen
                          Gibts Eure Sprachsteuerung auch extra ?
                          Die Sprachsteuerung ist im HitServer integriert und basiert auf Windows 8 und funktioniert auch ohne Tisch (Mikro vorausgesetzt).
                          Der Preis für den HitServer liegt bei 1.299 EUR.

Für die klassische Steuerung der XBMC Clients kann man auch zum Beispiel eine Hardbutton Fernbedienung verwenden die auch die Sprachsteuerung durch das integrierte Mikrofon ermöglicht.

zum Beispiel:
                          Voice Remote Control for Windows Media Center | Amulet Devices

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                          Ansonsten sitz ich nicht vor dem Couchtisch und steuer irgend was per Sprache, da liegen die Fernbedienungen und das tablet. Wenn ich aber z.B. das Multiroom System in jedem Raum im Haus per Sprache steuern kann, dann wirds interessant. Aber der Tisch hat dabei null Funktion, ich persönlich sehe auch im privaten Gebrauch keinen Sinn drin.
                          Gerade wenn man auf der Couch liegt ist es doch sehr bequem die Szene TV per Sprachsteuerung zu starten oder noch brennende Lichter auszuschalten, die Rollos runterzufahren etc. bevor man sein Tablet/Smartphone suchen muss entsperren, App starten, Button treffen...
                          Der Tisch erkennt übrigens Sprachbefehle bis zu 4 m Entfernung (ohne große Nebengeräusche). Man kann sich also durchaus frei im Raum bewegen und Sprechbefehle nutzen ohne an die Couch gefesselt zu sein. Der Tisch hat zusätzlich alle Funktionen eines Tablets ohne eben mobil zu sein mit allen Vor-und Nachteilen.

Gruß
                          Klaus

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen

Übrigens: Wenn kein Preis genannt wird, dann ist es vemutlich so teuer, das es im privaten Bereich eh nicht einsetzbar ist.
                            Damit hast Du vermutlich Recht. Leider hat sich der TE in mehreren Posts noch nicht mal auf ein Beispiel eingelassen. Mein Tipp ist: 3K ++

Ganz ehrlich, da gehe ich lieber wieder zu Ligne Roset...
                            Gruß, Christian
                            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich, da gehe ich lieber wieder zu Ligne Roset...
                              Da gibts schöne Tische ohne den technischen Spieltrieb so richtig zu befriedigen.

Plex auf dem Hit table.

Gruß
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X