Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hit table - Voice Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm... Spracherkennung auf 4m ohne große Nebengeräusche. Das Video wurde auch bei absoluter Stille aufgenommen. Was ist denn, wenn der Fernseher mit Ton läuft? Steigt dann die Sprachsteuerung mangels Verständlichkeit aus?
    Dann wäre noch interessant, wie der Nutzer überhaupt den Server bzw. die Oberfläche einrichten und programmieren kann. Gibt es dazu eine freie Software wie bei allen großen Herstellern?

Kommentar

Hallo ASL_Berlin,

Nebengeräusche stören die Spracherkennung natürlich.
      Wenn im Raum etwas lauter Musik gespielt wird funktioniert die Spracherkennung nur noch sehr eingeschränkt. Um die Sprachsteuerung auch aus weiter Entfernung zuverlässig (inkl. Nebengeräusche) im Raum zu verwenden empfiehlt sich die Verwendung einer Fernbedienung mit integriertem Mikrofon. Diese erlaubt auch die Steuerung von Musik per Sprache in weiteren Räumen. Das Video zur TV Steuerung wurde übrigens mit Fernsehton erstellt. In der Nähe des Tisches funktionert die Sprachsteuerung zuverlässig.

Zur Einrichtung der Oberfläche dient ein Webinterface. Die Weboberfläche ist standardisiert und soll zu einem schnellen Ergebnis führen. Für individuelle Designs ist der HitPanelDesigner geplant. Die Einrichtung des Webinterfaces kann auch von den Häuslebauern selbst vorgenommen werden und benötigt keine Spezialkenntnisse. Man kann Häuser, Geschosse, Räume und die Geräte in den Räumen anlegen. Das Design kann durch eigene Hintergrundbilder, Icons sowie Farben vom Endanwender angepasst werden. Kleines Demo Video folgt.

Eine kurze Systembeschreibung kann man sich hier durchlesen.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Ok ok... hiermit frage ich offiziell an was der oben im Thread gezeigte Tisch mich als Endverbraucher kostet.

Grüße
        Christian

Kommentar

Hier noch das Weihnachtsvideo.

Sprachsteuerung mit einem Android Tablet (Nexus 7) und dem Hit server.

Schöne Weihnachten.

Gruß
          Klaus

Kommentar

... der Link zum Video.

Gruß
            Klaus

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
              Ok ok... hiermit frage ich offiziell an was der oben im Thread gezeigte Tisch mich als Endverbraucher kostet.
              Hast Du eine Antwort erhalten?

Gruß Plusch

Kommentar

Lädt...
              X