Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da die ETS4 ja eine MS-SQL-DB verwendet und daher ein Backup (und Restore) nicht ganz einfach möglich ist wollte ich fragen, wie Ihr Eure Projekte (incl. GAs, Katalogen, etc) backupt?
Erzeuge einfach eine Backup Datei mit der ETS4. Diese Datei beinhaltet alles!
Wenn Du ein Backup wieder herstellen möchtest, legst Du dann einfach eine neue Datenbank innerhalb der ETS4 an. Anschließend kannst Du über wiederherstellen ein Backup in diese Datenbank importieren und hast wirklich alles wieder da. Super simpel in der ETS4 gelöst.
Ich nütze sogar das automatische Backup erstellen beim schließen der ETS4, damit ich immer, aber auch immer, wieder zurück kann.
Hi,
unter "Einstellungen"auf "Datenbank" und dann unter "Backup beim Schließen erzeugen" den Punkt bei "Immer" setzen und unter Pfad eben dein Backup-Verzeichnis angeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar