Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grießer Metalunic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grießer Metalunic

Hallo,
    etwas OT: aber hat von Euch jemand Erfahrung in der Ansteuerung (oder allgemein Verbau, Betrieb) der Gießer Metalunic ?

Danke

Jan

Griesser

Hallo,

wir haben den Metalunic schon häufiger angesteuert. Da er schienengeführt ist, hält er höhere Windgeschwindigkeiten aus als seilgeführte Produkte.
    Aufgrund der Form seiner Lamelle läßt er sich auch super dem Sonnenstand nachführen.
    Mechnisch ist es ein hochwertiges Produkt.
    Bei der Auswahl der Ansteuerung ist darauf zu achten, ob Motoren mit 2- oder 3 Endschaltern verwendet werden. Letzte werden häufig in der Schweiz eingesetzt.
    Grundsätzlich bieten sich die Grieser KNX-Aktoren natürlich besonders gut an den Metalunic zu steuern, da in der Datenbank des Aktors sämtliche Parameter wie z.B. Wendezeiten für den Metalunic hinterlegt sind. Die Endlagenerkennung der Aktoren macht das in Betrieb nehmen natürlich auch noch sehr angenehm.

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo U Beitrag anzeigen
      Hallo,

Bei der Auswahl der Ansteuerung ist darauf zu achten, ob Motoren mit 2- oder 3 Endschaltern verwendet werden. Letzte werden häufig in der Schweiz eingesetzt.
      Frage dazu:
      Erkenne ich die 3 Endschalter daran, dass ich 2 Ab-Möglichkeiten am Stecker habe????
      leider sind die Raffsorekästen inzwischen geschlossen. Kann sie auch im Moment nicht fahren.
      Vielen Dank

Bernd

Kommentar

Hallo,

ja, es gibt den AB1 und AB2.

Griesser liefert den Raffstore aber zur Zeit immer mit dem STAK04 aus, egal ob 2 oder 3 Endlagen. Zukünftig soll der Motor mit 2 Endlagen jedoch mit Stak3 ausgeliefert werden.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo,

ja, es gibt den AB1 und AB2.

Griesser liefert den Raffstore aber zur Zeit immer mit dem STAK04 aus, egal ob 2 oder 3 Endlagen. Zukünftig soll der Motor mit 2 Endlagen jedoch mit Stak3 ausgeliefert werden.

Gruß

Ingo
          Hallo Ingo,
          viellen Dank.
          Ok, der Stecker sagt also nichts aus. Kannst Du anhand des Typenschildes (ich hab doch noch einen Kasten aufbekommen)auf dem Motor sagen ob ich den 2 oder 3 Endlagenmotor habe?
          Vielen Dank

Gruß Bernd
          20100125_0572_4_1.JPG

Kommentar

Hallo,

laut der Nr. sollte es ein Motor mit 2 Endlagen sein.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo,

laut der Nr. sollte es ein Motor mit 2 Endlagen sein.

Gruß

Ingo
              Danke

Kommentar

Grober Kostenrahmen

Liebe Forumsmitglieder,
                ich bin auch gerade am Planen der Verschattung und dabei über Griesser Produke gestolpert.

Leider habe ich online keinen Kostenrahmen gefunden.

Könnte jemand vielleicht mal eine Information darüber bereitstellen, mit welchen Preisen ich für Metalunic Stores rechnen muss?

Danke schon mal!

lG
                Phili

Kommentar

Hallo Phili,
                  ich glaube im WWW findet man dazu auch keine Angaben..habe mir die Metalunic in Ö von mehreren Firmen anbieten lassen mit dem Ergebnis, das Metalunic min. das doppelte guter Konkurenzprodukte (z.b. Warema, gibt es auch in "Windstabil") kosten.
                  Bin aber auch für jeden Hinweis eines günstigeren Bezugs interessiert.
                  Gruß aus Wien
                  Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

Bin auch an Mealinic Außenjalosien ineressiert.
                    Wer kennt eine günstige Bezugsquelle (bei Selbstmontage)?

Kommentar

Lädt...
                    X