Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hilfreich wäre in diesem bzw. auch in Deinem anderen Fall ein paar Aufzeichnungen der Telegramme. So kann man besser nachvollziehen, wer der Verursacher des Fehlverhalten ist.
Hallo ....
also die erste Datei zeigt, den Zustand nachdem der Aktor ausgeschaltet hatte und ich nun neu einschalten möchte ...
da sieht man auch schon, dass ich dort 2x tasten muss weil der Taster erst eine 0 sendet und anschliessend erst eine 1.
In der 2. Datei, sieht wieder den vom Aktor ausgeschalteten Zustand, wie ich wieder 2x taste um das Licht einzuschalten, dann abschliesse, das Licht aber nach vorgegebener Zeit ausschaltet und ich anschliessend wieder aufschliesse.
In der Datei 3 sieht man die Applikation im Lokibaustein.
In der GA 2.0.62 sind Objekt 2 vom Logikbaustein und Schaltobjekt Kanal A vom Aktor.
In der GA 2.0.63 sind Objekt 3 vom Logikbaustein und das Verknüpfungsobjekt des Aktors Kanal A
In der GA 2.7.11 sind Objekt 1 von meinem Touchpanel zur Anzeige auf dem Panel, das Besetzt ist, der Status der Tase vom 1. B.IQ, der Status vom 2. B.IQ und die Rückmeldung vom Kanal A des Aktors.
Kannst du daruas was erkennen ?
In der GA 2.6.3 ist der Objekt 1 des Logikbausteins, Eingang B Telegramm schalten des Binäreingangs, Anzeige Text im B.IQ und Objekt 1 des Touchpanels.
Kannst du damit was anfangen ??
Ich erkenne den Fehler nicht !"!
Ich denke ich brauche das nur so machen wie es michel38 geschrieben hat, aber komme halt nicht mir der Rückmeldung ( hörendenen Adresse ) klar und was in dem Applikationsbaustein falsch gemacht habe !
Ich verstehe zwar was das sein soll und wie das funktionieren soll, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, da ich der Meinung war, dass ich die Rückmeldung des Aktors einfach nur in eine GA legen muss in der auch der Status des B.IQ liegt und ggf. noch andere Sachen, wie eine Statusmeldung auf mein Panel etc.
hmmm .
ich traue mich jetzt nicht ran alles nochmal anders zu machen und hoffe eigentlich die Kleinigkeit behoben zu bekommen.
Kannst Du mir das mir der Rückmeldung vom Aktor und der hörenden Adresse anhand meiner Daten erklären was wohin muß ?
schick mir mal ein Screenshot aus Deiner (ETS) von dem Taster. Ich zeichne Dir die Rückmeldung ein.
Wegen dem anderen bin ich heut nicht dazu gekommen. Melde mich aber noch einmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar