Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moment,
was passiert
wenn Taster ein, Schalter aus, Taster wieder aus ... dann Licht aus ??
das kann ich Dir nicht so genau sagen, aber ich denke das Lichtmüßte aus gehen. Wie gesagt, ich habe die Schaltung auf dem Papier durchdacht und kann Dir nicht genau sagen was bei welchem Zustand passiert. Aber rein nach der Logik müßte sie funktionieren. Der Schalter (Ein)n sperrt über ein Tor den Tastbefehl und gibt ihn bei AUS wieder frei. Das heißt
1. Taster EIN - Licht An
2. Schalter AUS - Tor frei - Licht an für xxmin (wegen Aus-Verzögerung)
3. in den xxmin Taster AUS - Licht Aus
Wenn was nicht funktioniert - "Der EIB ist Schuld"
ich werde es nicht testen können, da ich sonst alles wieder auseinander rupfen müsste und mich schon freue, dass es bereits soweit ist wie es ist und im anderen Bad habe ich den Türkontakt noch nicht gesetzt ... sollte aber ggf. am Wochenende jetzt passieren, dann kann ich es da mal testen.
kann eigentlich meine schaltung jemand ausprobieren, ..
Das kann ich Dir auch ohne Test sagen:
Wenn 1/1/1 (Taster) =1/0 -> Licht an, und nach 10 min aus.
Wenn 1/1/2 (RSK) =1 -> Licht ein und Taster gesperrt.
Wenn 1/1/2 (RSK) =0 -> Licht nach 10min aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar