Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Firmware upgrade HS3 mit version 2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Firmware upgrade HS3 mit version 2.2

Ich habe zwei HomeServer3 im Betrieb. Nr.1 lauft noch auf die Firmware 2.2 (31 Januar 2008), Nr.2 lauft schon eine Weile auf die neueste Firmware 2.8. Heute wollte ich auf Nr.1 auch die Firmware 2.8 hochladen. Das ist aber nicht gelungen. Ich habe manches versucht:

1. Firmware 2.3 und 2.4 mittels DOS-box über COM1 (mit orginale Kabel) ==> wirkt nicht.

2. Firmware 2.5 mittels HSTransfer 2.4 über COM1 ==> die übertragung gelingt, aber dan wird die Firmware nicht installiert. Meldung von HSTransfer: "Experte und Firmware passen nicht zueinander. Version Firmware ist zu alt. Bitte installieren sie jeweilse die aktuelle Version." (Das möchte ich je gerne!)

3. Firmware 2.6, 2.7, 2.8 mittels HSTransfer über IP ==> Die gleiche meldung.

Ich habe, soviel ich weiss, alle Themen gelesen über HS3 Firmware, aber keine Lösung gefunden.

Was mache ich falsch?

Peter

Also mit einer Firmware 2.2 über Netzwerk zu probieren ist schon mal grundlegend falsch, das geht nicht.
    Bei HSTransfer würde ich sagen, Du hast das Projekt versucht zu übertragen, nicht die Firmware.
    Die serielle Schnittstelle ist die einzige, ultimative Lösung. Was für Schnittstelle hast Du? Ist die in der Systemsteuerung auch auf Com1 gestellt? Das originale Nullmodemkabel dran? Was ist die Fehlermeldung der Dosbox? Screenshots helfen...

Kommentar

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe alles doppelt geprüft. Der COM-port ist OK, ich benutzte das originale Kabel, und ich versuchte die Firmware hoch zu laden, aber ohne Erfolg. Obwohl die COM-Schnittstelle mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert, hat es nicht mit dem HS3 software geklappt. Es gab keinen Fehler. Ich startete den Transfer im DOS-box, die HS3 wurde gebootet, und nichts passierte.

Also, ich habe sehr schnell beim "Second-Hand Laden" (weiss nicht ob das Korrekt ist) einen sehr alten Komputer gefunden (für ein paar Euro's) und sofort Windows XP SP3 installiert (dauert eine weile). Dann der HS3 machine mit dem serielle Kabel verbunden, und die Firmware 2.4 hochgeladen mit firmupd1.bat. Das war erfolgreich. Als nächstes habe ich mit den HSTransfer die Firmware 2.8, ebenfals mit dem serielle Kabel, hochgeladen. Auch das hat geklappt. Und endlich habe ich den HS3 am Netzwerk verbunden und ein Testprogramm hochgeladen.

Peter

Kommentar

Lädt...
      X