Sehr geehrte Forenuser,
ich bin Architekturstudent an der FH in Düsseldorf und befasse mich im Rahmen einer Semesterarbeit mit der Automatisierung von Gebäuden und den unterschiedlichen Technologien, die entwickelt wurden bzw. entwickelt werden.
Ein Teil meiner Arbeit befasst sich mit den Erfahrungen der Nutzer.
Daher würde ich Sie bitten - falls Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen können - einige Fragen zur Nutzung eines automatisierten Gebäudes zu beantworten.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
René Schneider
Fragen zur Nutzung der Gebäudesystemtechnik:
Wie lange ist ihre Gebäudesystemtechnik in Betrieb und welche Geräte haben Sie eingebaut?
---
Welche positiven, als auch negativen Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
---
Auf welche Geräte oder Funktionen könnten Sie verzichten?
---
Auf welche Geräte oder Funktionen könnten Sie nicht mehr verzichten?
---
Welche gesteuerte Funktion unterscheidet sich auffallend von Ihren bisherigen Gewohnheiten oder Bedürfnissen?
---
Konnten Sie bisher merklich feststellen, dass durch die verbaute Technik der Energieverbrauch gesenkt wurde?
---
Glauben Sie, dass sich die Investitionen rechnen werden?
---
ich bin Architekturstudent an der FH in Düsseldorf und befasse mich im Rahmen einer Semesterarbeit mit der Automatisierung von Gebäuden und den unterschiedlichen Technologien, die entwickelt wurden bzw. entwickelt werden.
Ein Teil meiner Arbeit befasst sich mit den Erfahrungen der Nutzer.
Daher würde ich Sie bitten - falls Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen können - einige Fragen zur Nutzung eines automatisierten Gebäudes zu beantworten.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
René Schneider
Fragen zur Nutzung der Gebäudesystemtechnik:
Wie lange ist ihre Gebäudesystemtechnik in Betrieb und welche Geräte haben Sie eingebaut?
---
Welche positiven, als auch negativen Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
---
Auf welche Geräte oder Funktionen könnten Sie verzichten?
---
Auf welche Geräte oder Funktionen könnten Sie nicht mehr verzichten?
---
Welche gesteuerte Funktion unterscheidet sich auffallend von Ihren bisherigen Gewohnheiten oder Bedürfnissen?
---
Konnten Sie bisher merklich feststellen, dass durch die verbaute Technik der Energieverbrauch gesenkt wurde?
---
Glauben Sie, dass sich die Investitionen rechnen werden?
---
Kommentar