Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiserhöhung WireGate Multifunktionsgateway

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Preiserhöhung WireGate Multifunktionsgateway

Heute habe ich die eher unschöne Aufgabe, eine Preiserhöhung für das Wiregate 1 Multifunktionsgateway anzukündigen.

Ab dem 1. Januar 2013* müssen wir den Preis um netto 100.- EUR erhöhen. d.h. das Wiregate 1 Multifunktionsgateway kostet dann 476.- EUR inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

Der bisherige Preis war nun 3,5 Jahre unverändert (das erste WG wurde im Juni 2009 verkauft). Jedoch sind kontinuierlich die Aufwendungen für Entwicklung und Support gestiegen - zusammen mit der Einsatzbandbreite. Das ist mit der bisherigen Kalkulation leider nicht mehr aufzufangen.

Auch wenn die Maßnahme sicher unpopulär ist, bitten wir Euch um Verständnis.

* Falls es sich noch jemand zum bisherigen Preis "sichern" will: Die derzeit im Lager befindliche Charge ist längstens bis Silvester Nacht - und nur solange der Vorrat reicht - noch zum bisherigen Preis zu haben. Auslieferungen jedoch erst im neuen Jahr (frühestens ab 2. Januar 2013, je nach Arbeitsanfall auch später). An Silvester haben wir geschlossen.

lg

Stefan

Da muss ich gleich mal hier einige Fragen loswerden:

1. Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?
    2. Um das Gerät mit einem Sensor betreiben zu können, benötigt man dann als "Startpaket" noch einen Busmaster?!

Grüße, Dominic

Kommentar

Hallo Dominic,

wir verkaufen Produkte, mithin selbstverständlich auch mit Gewährleistung (korrekt: Sachmängelhaftung).

Vorab-Austausch: Wir haben sogar eine erweiterte Garantie, d.h. bei Defekt (nach telefonischem oder Remote-Support von uns bestätigt) schicken wir umgehend und grundsätzlich Ersatz vorab und kostenfrei zum Kunden. Der Kunde hat dann 14 Tage Zeit das defekte Gerät (oder wenn es dann doch nicht defekt war das als Ersatz gesandte) zurückzusenden.

Ein Startpaket gibt es so nicht, das kommt ja nun auf die Wünsche an. Das Wiregate ist sehr multifunktional. Die Nutzung in Verbindung mit 1-Wire Sensoren ist zwar üblich, aber es gibt auch Kunden die es nur für die anderen Funktionen kaufen.

Insofern Du es mit Sensoren einsetzen möchtest, wäre ein Busmaster natürlich Voraussetzung und ein paar Sensoren (gibt es auch zum selbst löten, wer sich das antun möchte) und Leitung natürlich.

Für die Verbindung zum KNX ein USB TP UART oder eine andere geeignete Schnittstelle bzw. IP-Router.

lg

Stefan

Kommentar

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Ich überlege mir nur gerade schwer, ob ich mir noch ein günstiges Wiregate kaufen soll. Noch ist zwar kein Haus vorhanden, aber es geht ja bald los, und bis zum Ende des Jahres ca. wird dann sowieso eines benötigt.

Andererseits könnte ich mir das Teil ja bestellen und mit einem Multisensor schon nen bisschen testen, da es ja eh "ewig" hält!

Für welchen Zeitraum gilt der Vorabtausch?

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
          Für welchen Zeitraum gilt der Vorabtausch?
          Die gesetzliche Gewährleistung (korrekt: Sachmängelhaftung) gilt 24 Monate, wobei wir das bisher sehr viel relaxter handhaben, als es das Gesetz will.
          (eigentlich müsste nach den ersten sechs Monaten der Käufer beweisen, das der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war..)
          Solange wir keine Schmauchspuren vom Anschluss der 230V~ an die 5VDC-Klemme oder sonstige mutwillige Zerstörung vorfinden, geht das normalerweise, weil zum Anspruch gehört, das die Geräte garnicht ausfallen

Makki

P.S.: Es liegt übrigens noch genau eins im Lager, da wird heute morgen der frühe Vogel den Wurm fangen
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Du, Makki, der Shop schmiert gerade ab.

Hiermit melde ich offiziell Anspruch auf das letzte Wiregate an!

Kommentar

Nö, da wird ein Snapshot gemacht und dafür die VM suspended.. jede Nacht dasselbe Spiel, ist schon wieder da

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Toll, das hat mir jetzt das letzte WG gekostet!

Kommentar

Es war nicht das letzte, sondern nur das letzte zum alten Preis.. Ich hab mir über Sylvester eine hohe Zahl an CF-Karten zum flashen mit heim genommen, damit wir ab 2.1.2013 sicher wieder produzieren können, weil der Effekt natürlich zu erwarten war..

Sorry, wir haben gestern allein ne halbe Stunde diskutiert, wie wir das am fairsten machen können - irgendwie müssen wirs aber machen und dann auch einen Strich ziehen, die ganze Linie läuft durch die Weihnachtsaktion schon auf 175%, irgendwann ist gut

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

sondern nur das letzte zum alten Preis
                    Genau da drum gings ja, ihr hättet es auch erst nen halbes Jahr später liefern können .

Kommentar

Ich finde das Wiregate ist auch zum Preis von 476€ immer noch eine, meiner Meinung nach, sehr preiswerte (im KNX Bereich) "Allzweckwaffe".
                      Wenn ich mir so überlege was ich alles damit mache könnte man sogar noch von einem echten Schnäppchen reden. Und bei welchem Hersteller bekommt man schon den Vorab-Tausch und 24/7 Spitzen Support?

Weiter So !!

Gruß Plusch

Kommentar

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
                        Ich finde das Wiregate ist auch zum Preis von 476€ immer noch eine, meiner Meinung nach, sehr preiswerte (im KNX Bereich) "Allzweckwaffe".
                        Das stimmt.

Aber wenn man den Preisanstieg mal in % umrechnet ists schon etwas gruselig.

Versteh das aber schon. Hab mich auch schon gewundert wie das so lange ging.....

Naja, viel erfolg weiterhin damit.

Cool wäre nach wie vor das Abfragen der Werte per SNMP.... Dann verkaufe ich davon welche in meinen IT Projekten....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                          Aber wenn man den Preisanstieg mal in % umrechnet ists schon etwas gruselig.
                          Full ACK !!!!

Mich persönlich Wurmt es dass von "von heute auf Morgen" angekündigt wird.
                          Es wäre mehr als fair gewesen, wenn Ihr die Preiserhöhung 6 Monate früher angemeldet hättet !!!

Ich hab zig laufende und bereits beauftragte Projekte für 2013 mit dem alten Preis angeboten....

Kommentar

Zitat von Plusch

Ich bin sehr neu in dem Bereich 1-wire und Wiregate und bin dabei positiv überrascht von der guten Zusammenarbeit und dem professionellen Support seitens den "Programmieren" vom Wiregate.

Leider habe ich gar nicht so schnell reagieren können, von der Ankündigung der Preiserhöhung bis zum Kauf des Wiregates.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Euch gehen und uns Allen, die total vom raschen Ausverkauf überrascht wurden, ein schönes Sylvester-Geschenk machen und noch ein paar Wiregate´s zum Sylvester-Sonderpreis verkaufen.

Das wäre echt eine klasse Aktion von Euch.

:-)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2013!!

Kommentar

Zitat von Giggle79 Beitrag anzeigen
                              Zitat von Plusch

Ich bin sehr neu in dem Bereich 1-wire und Wiregate und bin dabei positiv überrascht von der guten Zusammenarbeit und dem professionellen Support seitens den "Programmieren" vom Wiregate.

Leider habe ich gar nicht so schnell reagieren können, von der Ankündigung der Preiserhöhung bis zum Kauf des Wiregates.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Euch gehen und uns Allen, die total vom raschen Ausverkauf überrascht wurden, ein schönes Sylvester-Geschenk machen und noch ein paar Wiregate´s zum Sylvester-Sonderpreis verkaufen.

Das wäre echt eine klasse Aktion von Euch.

:-)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2013!!
                              Da wäre ich auch definitiv dabei :-D
                              Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Lädt...
                              X