Zitat von division
Beitrag anzeigen
Selbst bei optimistischer Kostenrechnung haben wir beim alten Preis gut 200.- EUR draufgezahlt, beim neuen Preis zahlen wir nun hoffentlich nur 100.- EUR drauf.
Wir waren bereit zu investieren, weil jeder Markteintritt Geld kostet. Andere stecken hunderttausende bis Millionen in Werbung / Messe / Außendienst und verkaufen zudem nur über den dreistufigen Vertrieb um auf Multiplikatoren zu setzen.
Wir haben den Markteintritt über einen äußerst günstigen (und tatsächlich subventionierten) Preis gemacht.
Klar sind die 100.- EUR netto eine Steigerung um 33%, aber so langsam müssen wir in eine realistische Region kommen.
Wenn ich mir so überlege was ich alles damit mache könnte man sogar noch von einem echten Schnäppchen reden. Und bei welchem Hersteller bekommt man schon den Vorab-Tausch und 24/7 Spitzen Support?
Vor zwei Wochen haben wir unseren neuen Reflow-Lötofen (kostet 3.000 EUR) für Prototypen bekommen. Anruf am Freitag um 14:30 bei der Hotline: "Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Und das für ein Gerät für den zehnfachen Preis wie das WireGate (netto, bisherig). Dagegen ist unser Support traumhaft.
Mich persönlich Wurmt es dass von "von heute auf Morgen" angekündigt wird. Es wäre mehr als fair gewesen, wenn Ihr die Preiserhöhung 6 Monate früher angemeldet hättet !!!

Fair? Ich verstehe ja den Unmut, aber wollen wir bitte nicht die Kirche aus dem Ort tragen. Welchen Grund gibt es, dass wir keine vernünftige Entlohnung unserer Leistung verlangen dürfen?
Ist es fair, dass wir für die CF-Karte im WG mittlerweile eine Urheberrechtsabgabe an GEMA & Co. zahlen müssen?
Ist es fair, dass wir 1999 (Verkauf erstes WG und Preisfestsetzung mit deutlich geringerem Funktionsumfang) für 1.- EUR noch 1,45 US$ bekommen haben (und Kosten für die Bestandteile richten sich teils danach) und in diesem Jahr bekommen wir für 1.- EUR nur noch 1,20 bis 1,30 US$ und uns dies keiner ein halbes Jahr vorher ankündigt?
Ist es fair, dass die Kosten für unser Rechenzentrum in Frankfurt sich in den letzten dreieinhalb Jahren fast verdoppelt haben (Energie und Personal)?
Ist es fair, dass der Gehäuselieferant zwischendurch mal ein viertel Jahr einen Engpass hatte und nicht liefern konnte und wir seither unseren Lagerbestand - zu unseren Kosten - so dermaßen vervielfacht haben, damit wir jederzeit lieferfähig sind, auch für diejenigen, die zwar ein viertel Jahr vorher schon den Auftrag haben, aber so ultraknapp bestellen, dass das WG am Samstag in der Privatwohnung unserer Mitarbeiterin übergeben werden muss um den Termin zu halten?
Ist es fair, dass der Netzteillieferant und der Boardhersteller es dem Gehäusehersteller mittlerweile gleich tun und mal ein paar Monate nicht liefern? Und wir unser Lager enorm ausbauen mussten, damit die Kunden nicht darunter leiden müssen? Ich will jetzt nicht auch noch erklären müssen, dass die Metallpreise angezogen haben und die Anbauteile für die Metallregale für den Ausbau des Lagers mittlerweile das doppelte kosten? Und die haben uns das nicht mal ein halbes Jahr vorher angemeldet.
Richtig, diese Auflistung ist lächerlich, es ist unser Problem. Aber uns Unfairheit zu unterstellen weil wir das nun alles weitergeben?
Nun, wir hätten natürlich die Preise einfach kontinuierlich anheben sollen. Jedes Jahr um fünf Prozent und bei jedem neuen Feature nochmal um zwei.
Wären wir beim gleichen Preis jetzt. Nur in kleinen Dosen. Haben wir möglicherweise falsch gemacht. Sorry.
Aber ob es fair ist, uns für unser bisheriges preisliches (und sonstiges "spezialprojektiges") Entgegenkommen mit zwei "böse" Smiles zu bewerten? Hmm, stimmt mich sehr nachdenklich.
Ich hab zig laufende und bereits beauftragte Projekte für 2013 mit dem alten Preis angeboten....
Versteh das aber schon. Hab mich auch schon gewundert wie das so lange ging.....
Cool wäre nach wie vor das Abfragen der Werte per SNMP.... Dann verkaufe ich davon welche in meinen IT Projekten....
Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Euch gehen und uns Allen, die total vom raschen Ausverkauf überrascht wurden, ein schönes Sylvester-Geschenk machen und noch ein paar Wiregate´s zum Sylvester-Sonderpreis verkaufen.
Aber vielleicht könnten die Kunden auch in sich gehen und überlegen ob unsere Leistung, unser Support, unsere Bereitschaft auch beinahe 24x7 sich um Probleme zu kümmern (bitte wo gibt es das noch???) nicht den neuen höheren Preis locker wert ist?
lg
Stefan
Kommentar