Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Connected Drive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMW Connected Drive

Moin,

Hat schon jemand erfolgreich versucht bmw connected drive dienste über den HS anzusteuern ?

Im speziellen die Klimaanlage/Standheizung.

grüße,
    Mario

Sehr interessant, aber ich denke das kann der HS nicht. Die Verschlüsseln die Verbindung sehr stark.

Kommentar

Es gibt von Bosch ein Teil zum Einbau ins Auto, mit dem man über Mobilfunk
      die Standheizung aktivieren kann, dürfte also kein Problem über den HS sein.
      Gibt es in der Bucht relativ günstig teilweise.

Wird aber direkt mit der Standheizung bsp. Webasto verbunden.

Gruß Axel

Kommentar

Naja. Connected drive kann in meinem bmw schon mehr

Von auf/zusperren, lokaisieren des autos bis zum einspielen einer route über die iphone oder android app.

Die idee wäre nun abhängig von aussentemperatur un weckzeit die standheizung zum enteisen zu triggern und auch die klima im innenraum anzuwerfen.

Das geht zwar aktuell ganz gut per handy, aber automatisch wäre auch gut

Api gibt es wohl keine offen, bleibt mir anscheinend nur der weg uber nen script die webseite zu verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
          Die idee wäre nun abhängig von aussentemperatur un weckzeit die standheizung zum enteisen zu triggern und auch die klima im innenraum anzuwerfen.
          Wie geht denn bei dir die Klimaanlage wenn der Motor aus ist, bei mir kühlt die nur bei laufenden Motor.
          Was geht ist die Standlüftung, die man z. B. über eine Uhrzeit programmieren kann.

Gruß
          Michi

Kommentar

Die grösseren active hybrids haben auch ne standklima die anderen modelle nur standheizung und standlüftung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Sehr altes Thema, aber
              Immer noch kein Baustein für BMW ConnectedDrive?​

Kommentar

Lädt...
              X