Hallo,
Ich möchte gerne eine Beschattung bei Tür auf unterbrechen.
Soll heißen:
Windalarm steht weiterhin über allem uns soll trotz geöffnet Türe aktiv sein.
Ebenfalls möchte ich so etwas ähnliches noch zeitlich gesteuert machen.
Ist dies mit einem MDT Aktor möglich und an welchen Schrauben muss ich da drehen?
Ich könnte natürlich bei meiner Wetterstation für jedes Fenster ein Eingangsprogramm machen, welches mir mit einer "0" oder "1" dieses ein und ausschaltet und eben z.B. das Beschattungsprogramm deaktiviert/aktiviert.
Dann müsste ich jedoch jedes Fenster auf einen Sektor legen, da ich pro Eingangsprogramm dann nur einen Sektor zuordnen kann.
Ich habe aber nur 8 Sektoren udn mehr Fenster...
Als Wetterstation nutze ich die BMS Quadra.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich möchte gerne eine Beschattung bei Tür auf unterbrechen.
Soll heißen:
- Beschattung ist aktiv.
- Nun öffne ich eine Terassentür.
- In dem Augenblick soll die Beschattung für diesen Aktorkanal nicht mehr aktiv sein und der Raffstore soll hoch fahren.
- Schließe ich die Türe wieder, soll de Raffstore in die zuvorherige Position fahren, bzw. die Beschattung wieder aktiviert werden und in die nun neu berechnete Position der Baschattungsautomatik fahren.
Windalarm steht weiterhin über allem uns soll trotz geöffnet Türe aktiv sein.
Ebenfalls möchte ich so etwas ähnliches noch zeitlich gesteuert machen.
- Baschattung ist aktiv
- Nun verfahre ich an EINEM Fenster den Raffstore manuell.
- nach einer Zeit "X" soll automatisch wieder die Beschattung aktiviert werden
Ist dies mit einem MDT Aktor möglich und an welchen Schrauben muss ich da drehen?
Ich könnte natürlich bei meiner Wetterstation für jedes Fenster ein Eingangsprogramm machen, welches mir mit einer "0" oder "1" dieses ein und ausschaltet und eben z.B. das Beschattungsprogramm deaktiviert/aktiviert.
Dann müsste ich jedoch jedes Fenster auf einen Sektor legen, da ich pro Eingangsprogramm dann nur einen Sektor zuordnen kann.
Ich habe aber nur 8 Sektoren udn mehr Fenster...
Als Wetterstation nutze ich die BMS Quadra.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Kommentar