Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem Präsenzmelder Theben PresenceLight 360

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    hat der Raum ein Fenster? Wenn "ja" --> 60 Lux.
    Hallo Peter,

danke für den Tip mit den 60lx - hab das vorgestern eingetragen und muss sagen funktioniert super. Tagsüber bleibt das Licht aus, wenns dann dämmert schaltet er das Licht - so solls sein. Ich hatte damals an einem ziemlich trüben Tag getestet, was wohl suboptimal war.
    Da zeigt sich mal wieder, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen...

Danke und Gruß,
    Norman.

Kommentar

Hey Männer,
      Hole das Thema aus der Versenkung, da ich genau beide Probleme auch habe und froh wäre, wenn ich eine Lösung hätte

Ich nutze im Neubau mit seinen Filigrandecken die PM's von Theben/HTS Modell "ECO-IR Dual sowie 360" und "Compact Office" sowie "Compact Passage" im Altbau mit seinen Rigipsdecken.

Auch ich habe das hier genannte Problem, was mich schon ewig nervt grrrr, dass beim Ausschalten die PM's immer mehrere Sekunden brauchen um dann wieder einzuschalten und das obwohl ich wedle wie ein Adler. Es gibt aber auch nichts zum Einstellen. Gibts eine Lösung?

Mein aktuelles Problem und warum ich den Thread hier fand ist, dass ich in meinem ersten fertigen Bad beim duschen irgendwann im dunkel stehe. Wusste nicht, dass die PMs durch Glas nichts erkennen können

Gibt es inzwischen PMs die das können, dezent sind und in eine Standard UP-Dose passen und diese auch abdecken?

Habe irgendwann mit Theben/HTS angefangen und bin kein Fan vom Mischen der Hersteller und Modelle. Wenn ich beide Probleme nur mit einem Schwenk auf anderen Hersteller lösen kann, dann muss ich da durch.

Vielleicht ist dann auch das Problem gelöst, dass die PMs "Compact Office" sowie "Compact Passage" trotz niedrigsten Wert das Licht anschalten, wenn es noch hell genug ist

Danke für alle konstruktiven Meinungen und Tipps und damit meine ich keine zusätzlichen Taster oder dergleichen

Grüße
      Sven

Kommentar

Steinel HF detektieren durch Glas.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danach werde ich wie im anderen Thread geschrieben, schauen.

Dennoch habe ich die hier genannten Probleme mit dem "Wiedereinschalten" durch die PM`s und hoffe auf einen Tipp

Schönen Feierabend
          Sven

Kommentar

Zusätzliche Ausschaltverzögerng beim Aktor einstellen

Moin,
            ich habe bei mir eine zusätzliche Ausschaltverzögerng beim Aktor eingestellt, um die Totzeit der PMs zu überbrücken.
            Grüße
            Joachim
            Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Lädt...
            X