Hallo Forum, unsere EIB-Powernet-Installation (alles Busch Jaeger-Komponenten) arbeitet seit einigen Monaten nicht mehr zuverlässig, da Schalttelegramme nicht mehr im ganzen Haus verteilt werden. Wer kennt/ist ein versierter Experte, der das System bei mir zu Hause "durchmessen" kann od. kennt einen guten Fachbetrieb, also nicht: alle Komponenten austauschen, berechnen und wenn es nicht funktioniert hat, auch weiter ratlos sein.
Da ich das System selbst konfiguriert habe (Powerproject 4.5), könnte auch hier ein Fehler sein, allerdings hat es in den ersten 2 Jahren ohne Probleme funktioniert. Die Datenbank könnte ich senden oder auch wäre eine Teamviewer o.ä.-Session möglich. Aber ich glaube ehr, dass es an der Hardware liegt... Vorschläge aller Art (bis auf "alle Komponenten tauschen und dann mal sehen") auch ein Besuch vor Ort(!) sind willkommen.
Viele Grüße, J.B.
Da ich das System selbst konfiguriert habe (Powerproject 4.5), könnte auch hier ein Fehler sein, allerdings hat es in den ersten 2 Jahren ohne Probleme funktioniert. Die Datenbank könnte ich senden oder auch wäre eine Teamviewer o.ä.-Session möglich. Aber ich glaube ehr, dass es an der Hardware liegt... Vorschläge aller Art (bis auf "alle Komponenten tauschen und dann mal sehen") auch ein Besuch vor Ort(!) sind willkommen.
Viele Grüße, J.B.
Kommentar