Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zisterne Füllstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

I've ordered the Prignitz now, I'll report when it's delivered (est. 3 weeks) operational..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bitte auch mal die Seite www.kobold.de kontaktieren.
      Bereich Füllstandsmessung. Sollte sich hier was passendes finden, dann kann ich gerne einen kompetenten Ansprechpartner beisteuern.

Please also look at the page www.kobold.de contact.
      Field level measurement. If it was appropriate here, then I like a competent partner note

Kommentar

@Makki
        I've ordered the Prignitz now
        Any idea about the KNX device you are going to put behind it ?
        @Redstar
        Please also look at the page www.kobold.de contact.
        Thank you for the pointer.
        I'd already contacted Kobold some time ago, but their products are more oriented for the industry and hence are a bit too expensive for me.

Kommentar

@warichet: I have to check free inputs first and who knows what I'll connect the next 3 weeks
          Either onto a "Gira 096000 Analog Sensorschnittstelle 4fach" (which I got some quite cheap but they are but a bit inflexble in adjusting the resulting value - but HS can correct that)
          or an AE/S 4.2 which are very flexible as you can adjust the lower and upper "Messwertbereich" to directly show the real values from 0-100% matching the max. water level..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            or an AE/S 4.2 which are very flexible as you can adjust the lower and upper "Messwertbereich" to directly show the real values from 0-100% matching the max. water level..
            I've ordered the AE/A 2.1
            I've no experience with those analog devices, hoping to have made the right choice.
            I'll order the Prignitz soon.

Thank you for the feedback

Kommentar

The AE/A 2.1 should be a good choice, I don't have one but it has the same parameters to adjust as the AE/S and even more options with PT1000 & KTY without the need for separate external power..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hab heute mein Prignitz (PTLM 10 4mWS 4-20 mA) versenkt und am Analogeingang (Gira 960 00 mit ~25m 0,6er YStY) angeschlossen, eingestellt auf 0-4 (Meter) für die 4-20mA.
                Funzt perfekt, zeigt 2,9m - mit der Hand habe ich ebenfalls 2,9m gemessen.

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmit der Hand habe ich ebenfalls 2,9m gemessen.
                  Boahr - so nen langen Arm/Hand hätte ich manchmal auch gerne - wär das schön, so ohne Leitern arbeiten.

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen....

Kommentar

Keine Ursache, ich sorge doch gerne für etwas belustigung, sollte wohl besser "mit dem Handlot" sagen
                    Das ist jedenfalls mein erster Analogsensor, der auf Anhieb, ohne fummlen und kalibrierung bzw. (Mess-)Wertanpassung einfach das richtige Ergebniss auf den Bus liefert, so machts Spass und die 170 Steine tun auch nicht mehr so weh

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki,
                      hab mal ne Frage zu der von Dir eingesetzten Sonde:

Prignitz (PTLM 10 4mWS 4-20 mA)
                      Wenn ich das auf deren HP richtig deute, gebe ich nur an wie lang das Kabel sein soll und daraus ergibt sich die Messtiefe?

Hast Du die Sonde direkt über die Info Mail Adresse bezogen?

Danke für Deine Antworten
                      Grüße Manuel

Kommentar

Messtiefe (in mWS) und Anschluss-Kabellänge (speziell wegen dem enthaltenen "Druckausgleichs-Schläuchlein") sind unabhängig voneinander orderbar.

Einfach an die Info-Adresse mailen oder anrufen..

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ok, dann werd ich mal anrufen, danke Dir für Deine Antwort
                          Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Jungs,
                            heute habe ich meine Zisternensteuerung fertig gestellt.
                            Wollte mal das Ergebnis vorstellen:

Ich habe eine kleine Steuerung gebaut, diese ist wie folgt aufgebaut:

24VDC Siemens Logo! 2,5A Netzteil für die Versorgung Sensoren
                            24VAC Siemens Netzteil 60W für die Versorgung Analogeingang

Gira Schaltaktor 1008 00 (hatte ich noch übrig):
                            A1 schaltet ein Schütz für die Leistung vom Hauswasserwerk
                            A2 schaltet ein Schütz für die Leistung vom Frischwasser Nachspeise Ventil

Gira Analogeingang 1021 00:
                            E1 für Druck Hauswasserwerk (Sensor: IFM PN2024)
                            E2 für Füllstand Zisterne (Sensor: Kobolt Tiefbrunnensonde NTB)

Freigabe Logik wird mit den HS
                            gemacht

Anbei ein paar Bilder.

Die Füllstandsanzeige in der Visu ist ein Dyn Symbol (0-100&#37 dieses stelle ich gerne in den Downloadbereich falls gewünscht.

Angehängte Dateien
                            Grüße Manuel

Kommentar

hallo manuel,

die zisterne sieht gut aus! ich denke da würden sich einige freuen, wenn du die in den downloadbereich stellst.
                              glück auf

günther

Kommentar

schon geschehen, muß nur noch genehmigt werden,
                                viel Spaß damit
                                Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X