Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie / Produktgarantie MDT und Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen

...

3. Geräte nach 2 Tagen erhalten und zwar neuste Hardwareversion

Top Service !!!
    Die defekten Geräte waren HW Revision 1.1 die getauschten hatten Revision 2.1. - Aufpreis wurde nicht berechnet, obwohl die 2.1 Weiterentwicklungen enthält.

Ich bin mit dem MDT Service absolut zufrieden!

Kommentar

So (also sehr positiv!) waren meine Erfahrungen mit MDT bisher auch. Freundlicher Service, Vorabaustausch, sogar mit neuerer Version. Allerdings waren die Aktoren noch kein Jahr alt.
      KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Zitat von dombn Beitrag anzeigen
        So (also sehr positiv!) waren meine Erfahrungen mit MDT bisher auch. Freundlicher Service, Vorabaustausch, sogar mit neuerer Version. Allerdings waren die Aktoren noch kein Jahr alt.
        Dies kann ich nur unterstreichen!

Hatte durch Zufall gerade einen Direktkontakt und kann nur die Garantie von 3 Jahren bestätigen. Im Zweifelsfall greift die Kulanzregleung!

MDT wartet auf Kontaktaufnahme durch den Verfasser dieses Postings, da der hier "geschilderte Fall" Fragen stellt, welche zeitneahe, wie beschrieben geklärt werden sollten.

Kommentar

Hallo zusammen,

um die Sache mal klarzustellen hier ein paar Informationen:
          Alle gelieferten MDT Geräte haben 3 Jahre Garantie auf Material oder Herstellungsfehler. Natürlich auch auf fehlerhafte Software.
          Jeder Garantiefall wird mehr als kulant beurteilt.

An dieser Stelle auch vielen Dank für Unterstützung und Lob!

andi19dd (Andreas S.) hat sich leider nicht beim Service und auch nicht im Vertrieb bei Herrn Palitza gemeldet. Ebensowenig gibt es einen Vorgang mit einem Aktor 2 1/2 Jahre mit abgelehnter Garantie oder angeblichen Kosten von 60€. Es gibt auch keinen Vorgang oder eingeschicktes Formular auf dem die Beschreibung "der erste Kanal schaltet nur sporadisch" zutreffen würde.

Vielleicht meldet sich andi19dd ja noch und es klärt sich auf.

Gruß aus Engelskirchen
          hjk

Kommentar

Hallo

Auch wir haben mit MDT sehr,sehr positive Erfahrungen gemacht (wenn nur jeder Hersteller so wäre....)

Vorabtausch, schneller Versand, unkompliziertes Tauschen sogar mit uns in Spanien.

--Thomas
            Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              andi19dd (Andreas S.) hat sich leider nicht beim Service und auch nicht im Vertrieb bei Herrn Palitza gemeldet. Ebensowenig gibt es einen Vorgang mit einem Aktor 2 1/2 Jahre mit abgelehnter Garantie oder angeblichen Kosten von 60€. Es gibt auch keinen Vorgang oder eingeschicktes Formular auf dem die Beschreibung "der erste Kanal schaltet nur sporadisch" zutreffen würde.

Gruß aus Engelskirchen
              hjk
              Und das zeigt dann mal wieder das man in keinem Forum alles glauben soll was da so geschrieben steht.
              Für den Hersteller ist sowas natürlich doppelt ärgerlich an der Stelle.....

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                Und das zeigt dann mal wieder das man in keinem Forum alles glauben soll was da so geschrieben steht.
                Für den Hersteller ist sowas natürlich doppelt ärgerlich an der Stelle.....

Gruß Thorsten
                Nicht nur für den Hersteller!

Deine Info zu diesem Vorgang kann ich nur bestätigen. Gleicher Sachstand lag mir bereits letzte Woche vor. Zumal auch die angebotene Chance, der Kontakt nicht wahr genommen wurde.

Kommentar

Garantie / Produktgarantie MDT und Co

Man sollte generell ein gewisses kritisches Gespür für Beiträge im Netz entwickeln.

Wikipedia ist nicht die allwissende Müllhalde und ein Hotel mit lediglich zwei überschwänglichen Bewertungen in einschlägigen Bewertungsportalen ist noch lange keine 6-Sterne++ Bude

Kommentar

Schade ist es troztdem, dass wir auch hier im Forum offensichtlich derart zur Vorsicht neigen müssen. Ich hätte mehr Freude an einem offenen, vertrauensbasierten Austausch, ohne Finten, Polemik und Politik, Aber wahrscheinlich bin ich nur zu naiv
                    Warum soll ich´s nicht KNXen: komplex, aber macht echt Spaß ;-)

Kommentar

@reti

ich weiß nicht was Du damit sagen willst. Es ist schlicht und einfach so, dass vom Thread-Verfasser nur ein, ein anscheinend überzogenes, Posting hier abgesetzt wurde. Dieses rückt den Service der Firma in ein schlechtes Licht, was aber hier im Forum wohl niemand, einschließlich mir, auch nur annähernd bestätigen kann.
                      Das einzige wobei man hier Vorsicht walten lassen sollte, ist bei den Tatsachen zu bleiben, ansonsten ist hier man im Forum für jede Diskussion offen.
                      Gruß Christian

Homeserver 2.2
                      Anbindung an Fritzbox 80%
                      LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

@Christian: Nun, der TE hat nicht nur ein (1) Posting - zur Eröffnung - hier abgesetzt, sondern in mehreren Antworten die Darstellung auch vertieft.

Vermutlich liegt eh nur ein Missverständnis vor. Wir kennen das aus unserer Support-Erfahrung, da werden schonmal versehentlich Produkte / Hersteller / wichtige Fakten vom Kunden verwechselt. Wir sind alle nur Menschen.

@Andi: Kläre das doch bitte mit MDT direkt - und dann hier kurz berichten.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von ChSchmelz Beitrag anzeigen
                          @reti

ich weiß nicht was Du damit sagen willst. Es ist schlicht und einfach so, dass vom Thread-Verfasser nur ein, ein anscheinend überzogenes, Posting hier abgesetzt wurde. Dieses rückt den Service der Firma in ein schlechtes Licht, was aber hier im Forum wohl niemand, einschließlich mir, auch nur annähernd bestätigen kann.
                          Das einzige wobei man hier Vorsicht walten lassen sollte, ist bei den Tatsachen zu bleiben, ansonsten ist hier man im Forum für jede Diskussion offen.
                          Hallo Christian,

Ich versuche gerne eine Erklärung. Die überwiegende - fast schon einhellige - Meinung zu MDT und deren Service ist klar positiv. Aber es mag ja auch dort mal ein Montagsprodukt geben. Aber selbst das ist dank der persönlichen Unterstützung einiger engagiert Forumsmitglieder kein Problem: es werden persönliche Ansprechpartner angeboten und es zeichnen sich bereits kulante Lösungen ab.

Dann aber scheint der Threat Ersteller nicht mehr auf und das Problem nicht mehr im Fokus zu sein. Da darf die Frage erlaubt sein, ob es hier wirklich um
                          1) Probleme und Lösungen geht, oder nur um
                          2) Meinungsmache oder andersartige Beeinflussungen.

Zu 1) wäre das Forum die richtige Plattform, zu 2) würde ich dies anders sehen.

Deswegen denke auch ich, dass wohl die Glaubwürdigkeit entsprechend sensibel zu hinterfragen ist. Auch du scheinst ja in Frage zu stellen, dass sich der Fall noch nahe an den Tatsachen bewegt. Und dass diese Sorgfalt augenscheinlich überhaupt hier notwendig sein könnte, eben das finde ich schade.

Viele Grüße
                          Dieter
                          Warum soll ich´s nicht KNXen: komplex, aber macht echt Spaß ;-)

Kommentar

Ist ist jetzt bei meinem 2 glastaster passiert! Weiß jemand wie das mdt nach der Garantie handhabt?

Kommentar

MDT ist auch nach Ablauf der 3 jährigen Garantie sehr kulant. Schreib den Support an und schildere deine Problem. Dann wird Dir bestimmt geholfen.

Kommentar

Lädt...
                              X