Hi makki,
ich möchte damit nicht punktgenau aufzeichnen, nur eben einmal pro Tag an ungefähr der selben Uhrzeit damit ich den Tagesverbrauch der Pumpe in ein RRD bekomm und das dann so in einem Diagramm darstellen kann.
Das plugin-subscribe hatte ich bei den ersten tests mit dem Plugin drinnen, dass würde dann auch erklären warum die Ticks hochgehen.
Mal schauen obs jetzt damit läuft
lg Werner
ich möchte damit nicht punktgenau aufzeichnen, nur eben einmal pro Tag an ungefähr der selben Uhrzeit damit ich den Tagesverbrauch der Pumpe in ein RRD bekomm und das dann so in einem Diagramm darstellen kann.
Das plugin-subscribe hatte ich bei den ersten tests mit dem Plugin drinnen, dass würde dann auch erklären warum die Ticks hochgehen.
Mal schauen obs jetzt damit läuft

lg Werner

) ganz einfach. Ich taste wie gesagt die Scheibe meines Zählers mit der Lichtschranke ab und bekomm jeden Umdrehung einen Impuls auf meinen Binäreingang. Der Binäreingang zählt die Impulse hoch und Impulse dividiert durch 75 sind meine kWh. Somit habe ich auch gleich den Gesamtverbrauch. Jetzt möchte ich den täglichen Verbrauch in einem Diagramm dargestellt bekommen um zb. wochen- oder monatsweise vergleichen zu können - Montag xx kWh, Dienstag xx kWh, Mittwoch xx kWh usw. Du sagst das könnte man auch mit einem normalen 300s Zyklus beim RRD machen?
Kommentar